Neuerdings Gültigkeitsansage bei LOOP

• Hallo,

heute habe ich mal nach längerer Zeit meine LOOP Karte eingelegt und den Kontostand abgefragt.

Was kommt zu meinem Erstaunen, eine Ansage das mein Guthaben noch 11 Tage gültig ist. Die Gültigkeitsansage kam vor ca. 3 Monaten noch nicht.

Das Komische an der Sache ist aber, das ich genau dieses Verhalten vor ca. 1 Jahr auch schon mal hatte, aber die Karte nicht aufgeladen habe.

Versucht O2 Kunden vor Weihnachten zum Aufladen zu animieren, oder ist das jetzt nur Zufall?

Gruß,

depee

• Nö, warum denn?

Habe ich voriges Jahr auch nicht gemacht und ist immer noch aktiv.

Was mich eben nur wundert, ist das jetzt genau zur selben Jahreszeit wieder die Ansage kommt, die ansonsten das ganze Jahr über nicht da ist.

Gruß,

depee

• Die Ansage kommt eben nur, wenn die Gültigkeit zu Ende geht, aber nicht permanent.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das gabs vor einiger Zeit schonmal.
    War damals bei meiner kurz zuvor gekauften O2 Karte. die Madam an der Hotline meinte das währe ein Software-Fehler. Ich soll das Ignorieren.
    Der Countdown hat dann runtergezählt bis er eines Tagens meinte, die Karte würde Morgen gesperrt. Dann war Ruhe, und es ist nix passiert.
    Vermutlich haben die den Bug wieder ausgegraben.
    Bei mir gibts den Fehler aber nicht. Ruf doch mal die Hotline an :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Habe meine 4 Loop-cards ausprobiert (2 Viag und 2 O2) und bei keiner kam eine Gültigkeitsansage.
    Kann mich erinnern, dass bei nicht ordnungsgemäß registrierten Karten irgendwann eine Warnung per SMS kommt und die Dinger dann auch wirklich gesperrt wurden. Aber bei einer registrierten...:confused:
    Wir hatten ja vor einiger Zeit schon mal einen Thread über die Gültigkeit der Loopkarten und Meinung war allgemein, dass zwar offiziell das Guthaben ein Jahr gültig ist, aber die Karten noch nie abgeschaltet wurden. Wird wohl wirklich ein Softwarefehler sein (obwohl ich eher denke, dass die soetwas mal testen, denn was bringt einem Netzbetreiber Guthaben, was nicht wie bei den anderen verfallen kann und aufgeladen werden muss?).
    Grüße
    D.

• Das mit der Gültigkeitsansage hatte ich vor ein paar Wochen auch schon einmal. Und was ist passiert, nachdem das genannte Datum verstrichen war? - Nichts ;)

Also, einfach ignorieren :D

Gruß, handy-andy

• Moin,

habe eben eine alte loop Karte bekommen,
    die letzte Aufladungsbestätigung war noch über DM 25,- ; im Juli 2000.

Die Karte ist noch aktiv, im Classic Tarif (vor 15.11.2002).

Also hält die loop unbegrenzt?

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• aber bitte keine Beschwerden wenn die Karten dann doch mal alle abgeschaltet werden. Dann ist das Geschrei normalerweise gross !

Offiziell kann 02 dieses Karten abschalten. Ob sie das Problem so einfach
    ignorieren kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Der Handyfinder war für die alten Karten auch bis vor kurzem inoffiziell kostenlose, bis sie dann eben doch !! 20 Cent für die Abfrage verlangt haben. Wem die Nummer wichtig ist würde ich zu dem Kleckerbetrag von 10 Euro pro Jahr raten !

j.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!