techmode beim K850i

• Was ist denn überhaupt ein Monitormode beim Handy?
    Bei Wikipedia steht nur was in Zusammenhang mit WLAN Adaptern.

Handy: N82 titanium warm

• Meistens wird es auch als Netmonitor bezeichnet, man kann damit diverse Daten der Mobilfunkschnittstelle auslesen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Evilandi666: Danke für den konstruktiven Beitrag (achtung: Ironie!)! Gegenfrage: Wo schreibe ich denn, dass ich was dazu weiß und wo und an welcher Stelle wurde zur Fragestellung (konkret zum K850i) was beigetragen? Angaben wie 90 % helfen mir leider nicht weiter! Was ist mit den restlichen 10 %? Ich denke einfach, dass hier vielleicht auch User unterwegs sind, die sichere Angaben dazu machen oder was Näheres dazu wissen. Wenn ich nach einem Monitor frage, dann weil begründetes Interesse besteht. Im Übrigen habe ich genügend Handys zuhause, die einen Netzmonitor haben, aber das K850i ist das Handy, was ich in täglichem Gebrauch habe und ständig benutze. Das ich mit einem Netzmonitor was anfangen kann, liegt daran, dass ich eine 3jährige Ausbildung bei einem großen deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber absolviert habe und danach in der Netzoptimierung tätig war.

• Dann wirst du ja bestimmt noch Kontakt zu den ehemaligen Kollegen haben und könntest nachfragen ob die schon ein K850 mit Netmon haben. Wär doch ne gute Alternative gegenüber den für dich eh nutzlosen Hilfsversuchen der User hier... :rolleyes: (Achtung: Noch mehr Ironie!)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nein, die haben TEMS-Geräte bzw. sind auf R&S umgestiegen. Sicher haben die noch welche, aber darum geht es ja nicht. Ich habe selber noch Geräte mit Netzmonitor (Nokia & Siemens), aber es geht ja darum, dass ichs gerne im K850i hätte.

• Das ändert nichts daran, daß Firmware-Basteleien nicht mit TT vereinbar sind.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!