Telefonnummer fürs Impressum

• Also gerade sind drei kostenlose 0180-5er Nummern bei Rufnummer.de frei!

//Edit: Und schon sind sie wieder alle weg! ;)

• Ich muss mal nochmals nachfragen:

1) 0180-Nummer ist bei rufnummer.de ganz kostenlos, soweit habe ich ja verstanden, aber bleibt das auch so, wenn kaum Gespräche/längere Zeit keine Anrufe auf diese 0180-Nummer kommen?

2) Wie muss man vorgehen: zunächts anmelden und dann sieht man was frei ist?

3) Macht es einen Unterschied, ob man sich als Privatperson oder UN anmeldet in den Gebühren/Bezahlung?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• 1. Kann ich dir nicht beantworten, ich kann nur nach den Kommentarten anderer in diesem Thread gehen.

2. Anmelden und dann schauen was frei ist bzw. wann mal was frei ist.

3. K.A.

• Wenn du ne Fritzbox oder ein anderes Voip-Telefon hast kannst du es mal mit Sipgate versuchen. Da gibts sogar ne Ortsnetzrufnummer in deinem Ortsnetz umsonst.

Kannst dir auch ohne VoIP Telefon eine Mailbox einrichten und eventuelle Sprachnachrichten per Email an dich weiterleiten lassen!

Mache das seit Monaten - geht 1A!

Grüße
    Chris

• Ich hol das Thema mal hoch, weil der Titel ganz gut passt...

Fällt es Euch in letzter Zeit auch immer mehr auf, dass man auf den Seiten diverser "großer" Firmen keine Telefonnummer mehr findet?

Manchmal ist noch eine Fax-Nummer angegeben, oft nur ein Kontaktformular, wo man erst nach Tagen eine Baustein-Antwort bekommt.

Es gibt aber Fälle, da möchte ich einfach direkt mit einem Menschen sprechen. - Haben sich da die Gesetzt gelockert oder "sparen" die sich einfach die heiße Linie und nehmen es in Kauf, möglicherweise von der Konkurrenz abgemahnt zu werden? :confused:

Ich meine: Die meisten "kleinen" Seiten achten pingelig genau darauf, alle Angaben vollständig im Impressum stehen zu haben, und da hat man den Eindruck, die "Großen" haben Sonderrechte? :rolleyes:

• Aha, danke für Eure Antworten.

Nichtsdestotrotz fällt es mir immer mehr auf, dass Telefonnummern als Kontaktmöglichkeit leider verschwinden. Und ich finde das (unabhängig von der gesetzlichen Lage) sehr schade, weil der telefonische Kontakt meist doch schneller, direkter und unkomplizierter ist als eine schriftliche Anfrage... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!