Telefonnummer fürs Impressum

• Also, es gibt wahrscheinlich schon Diskussionen hierzu. Ich kann sie nur leider nicht finden. Würde mich über Links oder Suchwörter freuen.

--

In jedes Webseiten-Impressum sollte ja eine Telefonnummer rein.

Wo kann ich mir eine Nummer holen, die ich auf meine telefonnummer weiterleiten kann und die mich dauerhaft nichts kostet, auch wenn kein Mensch auf der Nummer anruft, wie es ja hoffentlich sein sollte?

Hat wer Erfahrungen zu verschiedenen Anbietern?

Die Nummer kann den Anrufer gerne auch abschreckend viel Geld kosten, das ist ja legitim. Anrufen soll er ja letztendlich nicht, soll wenn dann eine E-Mail schreiben.

Danke für Eure Hilfe!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Schau dir mal http://www.nummer-x.de an!

Leider mit Mindestumsatz. :(

https://nummerx.de/index.php?out=1&hm=1&lmi=1&vg=0180

Zitat

Bleibt der monatliche Umsatz einer 01805-Rufnummer zwei aufeinanderfolgende Monate unter FÜNF Minuten pro Monat, löst sich das Vertragsverhältnis zu dieser 01805-Rufnummer automatisch zum Ende des zweiten Abrechnungsmonats auf, ohne dass es einer gesonderten Kündigung von NummerX bedarf.

• Schau dir doch mal Dus.net an. Da bekommst du eine 0180 Nummer und 0,45€ Testguthaben. Damit kannst du dir die Nummer auf deinen Festnetz/Handyanschluß weiterleiten.

Bye,
    Alf

• Zitat

Original geschrieben von alfhh
    Schau dir doch mal Dus.net an. Da bekommst du eine 0180 Nummer und 0,45€ Testguthaben. Damit kannst du dir die Nummer auf deinen Festnetz/Handyanschluß weiterleiten.

Wie sieht es mit den Kosten für die Weiterleitung aus? Gehen die von meinem Guthaben dort ab oder werden die durch die kostenpflichtige Nummer beglichen?

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    http://www.rufnummer.de

Ohne Grundgebühr oder Zuzahlung möglich. Nutze ich seit Jahren.

Oh, das sieht gut aus.

0190er Nummer T1:

Anrufkosten: 0,41 €/Min.
    Vergütung: 0,11 €/Min.
    Vergütungsabzug Weiterleitung ins Festnetz: - 0,025 €/Min.

0190er Nummer T3:

Anrufkosten: 1,24 €/Min.
    Vergütung: 0,67 €/Min.
    Vergütungsabzug Weiterleitung ins Mobilfunknetz: - 0,380 €/Min.

Auszahlung ab 2,50 € Monatsumsatz, sprich keine. Können sie auch gerne behalten, das Geld für den Service. :)

Machst du mit deiner Nummer Umsatz, bambi05, oder ist das auch eine "Ruf-mich-nicht-an-Nummer"?

//edit:

Na toll, auf der Webseite mit 0190er Nummern Werbung machen, und dann gibt es überhaupt keine zu Buchen. Nur 0180er oder 0900er mit Gurndgebühr.

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Na toll, auf der Webseite mit 0190er Nummern Werbung machen, und dann gibt es überhaupt keine zu Buchen. Nur 0180er oder 0900er mit Gurndgebühr.

Es gibt doch auch überhaupt keine 0190er-Nummern mehr, dachte ich...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von eigs
    Wenn deine Internetseite nicht gewerblich ist, dann brauchst du kein Impressum.

Du brauchst schon alleine ein Impressum, wenn deine Seite meinungsbildend ist und sich an in Deutschland lebende richtet, auch wenn du damit keine müde Mark machst.

Sobald du aber auch schon ein Partnerprogramm drauf hast, brauchst du ein Impressum, selbst wenn die Einnahmen die Ausgaben noch nicht mal decken.

Nur wenn der Inhalt der Seite rein deskripiv ist (z.B. Produktbeschreibungen) braucht man dafür kein Impressum.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es gibt doch auch überhaupt keine 0190er-Nummern mehr, dachte ich...

Das erklärt einiges. ;)

Ist aber ein ziemliches Armutszeugnis was die Aktualität der Webseite betrifft.

Ich hab jetzt eine österreichische Service-Nummer für 2,17 EUR/Min. genommen. Die gibts gratis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!