Telefonnummer fürs Impressum

• Es gibt keine 0190er mehr, richtig. Weiß auch nicht, wieso die immer noch damit werben. http://www.0900rufnummer.de gibts von denen auch noch.

Und es gibt in allen Bereichen kostenlose Nummern, auch 0180 und 0900.

P.S.: Meine Nummern sind "Ruf mich nur an, wenn du wirklich etwas zu sagen hast und nicht spammen willst"-Rufnummern. ;) Wer wirklich etwas von mir will, gibt die paar Cent für den Erstkontakt aus und der Rest will mir nur etwas gaaanz Tolles verkaufen oder sonstwie spammen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Bei den ganzen Servicenummern sieht es aber schlecht mit der Erreichbarkeit aus ausländischen oder kleineren Netzen aus. Und ich finde die Rufnummer im Impressum sollte schon aus allen Netzen erreichbar sein.

So bezweifle ich ob deine österreichische Servicenummer überhaupt aus Deutschland erreichbar ist. Zum Beispiel kann man die 0900 600 600 von Ö3 aus Deutschland nicht erreichen, hätte +43.900.600.600 schonmal probiert. Geht aber nicht.

Würde da einfach ne ungenutzte ISDN Rufnummer verwenden. Oder ne Mobilfunkrufnummer von einer Prepaidkarte. Gibts ja günstig.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei den ganzen Servicenummern sieht es aber schlecht mit der Erreichbarkeit aus ausländischen oder kleineren Netzen aus. Und ich finde die Rufnummer im Impressum sollte schon aus allen Netzen erreichbar sein.

Es dreht sich um ein uneigennütziges Support-Forum, und da soll natürlich keiner auf die Idee kommen, sich seinen Support per Telefon holen zu wollen.

Zitat

So bezweifle ich ob deine österreichische Servicenummer überhaupt aus Deutschland erreichbar ist. Zum Beispiel kann man die 0900 600 600 von Ö3 aus Deutschland nicht erreichen, hätte +43.900.600.600 schonmal probiert. Geht aber nicht.

Das stimmt, bei mir hat es auch nicht funktioniert (freenet). Die Nummer wäre nicht freigeschaltet.

Wenn die Nummer aus dem deutschen Netz so schlecht erreichbar ist, dann qualifiziert sie möglicherweise gar nicht als ausreichend für's Impressum. Impressumspflicht ist ja nur für Angebote, die sich an in Deutschland lebende richten.

Naja, muss mal schauen ob ich irgendwann eine 0180er bekomme.

Falls es noch alternative kostenfreie Anbieter wie rufnummer.de gibt, immer her damit. :)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Würde da einfach ne ungenutzte ISDN Rufnummer verwenden. Oder ne Mobilfunkrufnummer von einer Prepaidkarte. Gibts ja günstig.

Naja, die verschlingen halt auch alle Grundgebühr (regelmäßige Aufladung erforderlich), die Weiterleitung kostet und Anrufe sind damit nicht besonders teuer (abschreckend) für den Anrufenden.

• Zitat

Original geschrieben von eigs
    Unter http://servicenummer4you.de/ bekommst du eine kostenlose 0180 Nummer.

AGBs Punkt 3.11: Mindestumsatz von 30 EUR über 3 Monate.
    Oder kündigen halten sie sich nur die Option offen aber nutzen sie nicht?

Wie dem auch sei, habe gerade eine 01805er Nummer bei rufnummer.de bekommen. Man muss halt mehrmals am Tag reinschauen, es werden wohl immer mal wieder welche frei, die dann nur gleich wieder weg sind.

Ganz goldig ist ja, dass man noch eine Rufnummernauswahl für einmalig 4,95 EUR angeboten bekommt und dann nur eine Nummer zur Auswahl steht. ;)

• Wie, ist ne 0180- Nummer bei http://www.rufnummer.de langfristig kostenlos???

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Wie, ist ne 0180- Nummer bei http://www.rufnummer.de langfristig kostenlos???

Naja, Bambi05 hat weiter oben das geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    http://www.rufnummer.de

Ohne Grundgebühr oder Zuzahlung möglich. Nutze ich seit Jahren.

Irgendwelche besonderen Einschränkungen hab ich jetzt auf der Webseite nicht gefunden.

Das Kontingent scheint halt begrenzt zu sein und nur die "schlechten" Nummern sind um sonst. Die besseren kosten 5, 15 oder 50 EUR pro Monat.

Ob man sich die Mühe macht User rauszusortieren, die keine oder kaum Umsätze generieren weiß ich nicht. Aber angesichts der Aktualität der Webseite wahrscheinlich eher nicht.

Das sieht mir so aus, als ob das System halt so vor sich hin läuft. Die Technik scheint aber einwandfrei zu funktionieren. Rufnummerweiterleitung war sofort aktiv, die eingegangenen Anrufe sind auch sofort einsehbar.

Mit den 0180er Nummern kann man allerdings nur kostenlos ins Festnetz weiterleiten lassen (auch auf mehrere Nummern). Wenn man ins Mobilfunknetz weiterleitet zahlt man drauf, weil dafür die Ausschüttung nicht reicht. Eine kostenlose 0900 wäre halt besser, da kann man praktisch überall hin weiterleiten lassen und sie schreckt mehr ab.

• Ja, aber wenn die Rufumleitung auf Festnetz kostenlos ist, dann nützt das wenig, außer zur Abschreckung von spam-willigen Kunden, denn man kann ja hierfür die Genion Card S mit Homezone-Ability nehmen, kostet einmalig nur 25 Eur AG.

Wieviel kostet es denn, wenn es auf die Mobilnummer weitergeleitet wird?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Neben den 25 EUR und einem zusätzlichen Mobilfunk-Konto in der Schufa muss die Genion Karte außerdem aber auch noch in einem Handy was am Stromnetz hängt stecken, damit Anrufe auch durchgestellt werden. Und Weiterleitungen kosten ja wieder. Das war früher mal, dass Weiterleitungen aus der Homezone ins O2-Netz nichts gekostet haben.

Eine Impressums-Nummer, bei der nie jemand erreichbar ist, wird einem wohl rechtlich nicht so viel bringen.

Die Ausschüttung bei 0180-3 und 0180-5 sind 0,015 und 0,02 EUR pro Minute.
    Einfache Weiterleitung und Multicall ins Festnetz kosten 0,015 EUR, ins Mobilfunknetz 0,38 bzw. 0,40 EUR/Minute (bei Multicall). Abrechnung scheint sekunden oder 10-sekunden genau zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!