Simyo senkt angeblich bald die Preise

• Also wenn man die aktuelle Preisliste anguckt, könnte man denken dass es von jedem der drei Tarife ein Startpaket gibt und dass man von jedem Tarif in die beiden anderen wechseln kann (sind zumindest Wechselgebühren von 0 oder 5 EUR jeweils aufgelistet).

Das würde allerdings auch bedeuten, dass man nach dem 3.12. für den Wechsel Basic->Einheitstarif 5 EUR zahlen muss.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Seh ich anders. Wenn sie automatisch umgestellt wuerden, waere das Geschrei gross, weil der Intern-Tarif wegfaellt.

• Zitat

Original geschrieben von loopsy
    Nimm Dir ein Blatt Papier oder ein Excel-Sheet und mach Dir eine kleine
    Tabelle. Finde dann heraus, daß der neue Tarif nur DANN teurer ist, wenn
    Dein Gespräch zwischen 61 und 79 Sekunden lang ist.
    Bei jeder anderen Gesprächszeit ist der 9,9cent Tarif günstiger.

Ich habe deutlich über 90% Community Gespräche. Für mich ist der 9.9ct Tarif unterm Strich fast doppelt so teuer. Wenn der neue Tarif für Dich besser ist, Glück für Dich, aber bedenke bitte, dass nicht alle Dein Telefonierverhalten haben.

• Trotzdem fände ich es sehr schlecht wenn sie auch nach dem Stichtag im Dezember für die Umstellung von Bestandskunden Geld haben wollten.

Handy: N82 titanium warm

• Genau. Bis Dezember spare ich sicher keine 5 EUR ein, würde also bis Dezember warten. Wenn der Wechsel allerdings im Dezember immer noch 5 EUR kosten soll, könnte ich auch sofort wechseln - dann würde ich im November auch schon ein bisschen sparen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Wenn der Wechsel allerdings im Dezember immer noch 5 EUR kosten soll, könnte ich auch sofort wechseln

Lt. aktueller Preisliste vom 29.10.07 kostet der Wechsel von simyo basic in den Einheitstarif ab 04.12.07 weiterhin 5 EUR. Du kannst also getrost sofort wechseln, wenn der Einheitstarif an sich günstiger ist. Die Wechselgebühr kassiert simyo auf jeden Fall. :flop:

Gruß Karl-Heinz

• Bin ich der einzige, der den Tenor hier nicht ganz versteht? Einerseits weint man dem Einfachkeitsgen hinterher. Andererseits fordert man, dass der Community-Preis bleibt, anstatt im Einheitspreis aufzugehen - und das sogar in einem Posting. Was ist bitte komplizierter im aktuellen Tarif, als vor dem Gespräch erst einmal zu überprüfen, ob der Gesprächspartner tatsächlich bei Simyo ist? Also...

• Zitat

Original geschrieben von tam
    Ich habe deutlich über 90% Community Gespräche.

Na ab 152min ca. lohnt sich ja dann die Flatrate da isses ja dann egal ;)

Mangel an der Flat sind natürlich die 15c extern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!