Simyo senkt angeblich bald die Preise

• Mit dem jetzigen Tarif ist Simyo vergleichbar und damit angreifbar geworden. Früher konnten sie sich noch vom Mitbewerb absetzen, jetzt können sie gerade noch nachziehen. Wenn man vom Datentarif absieht sind sie genauso teuer wie Bildmobil im D-Netz. Und ohne Community-Tarif können sie nur noch von den Telefonierern profitieren, die viele Bekannte bei Base haben.

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Die Preissenkung im Flat Tarif kann Simyo (E-plus) nicht machen.
    Schon jetzt ist der Tarif günstiger als Base1. Da kostet die Minute 0,25€/Min. in Fremdnetze.

Nicht nur darum geht es Simyo bzw. E-Plus dabei. Die 10cent Tarife wie Zehnsation & ihre Kopien rechnen sich schon jetzt kaum für E-Plus. Wenn dann auch noch eine Festnetz-/Simy-Flat für 15€ dabei wäre, wo soll man dann noch großartig Gewinn machen?

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Wenn ich vom 9,9 ct in die Flat wechsle, warum lande ich bei Deaktivierung der Flat dann im 15 ct-Tarif und muss nochmal 5.- € für einen Tarifwechsel aufwenden??? Bei nur 30 Tagen Festnetzflatnutzung käme die Flat so auf 20.- €

Weil einfach einfach einfach ist!
    Ich sag´s ja, bei simyo sind nur Dummschwätzer.
    Aber damit ich nicht falsch verstanden werde, ich finde es natürlich gut, wenn die Preise runtergehen, aber erst die große Klappe haben, mit Sprüchen wie "Einfachheitsgen", "Einfach einfach einfach" und die anderen "bösen" discounter seien unübersichtlich wegen Zusatzoptionen,...usw....und dann machen die bei simyo so einen Kuddelmuddel. Deppen! :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nicht nur darum geht es Simyo bzw. E-Plus dabei. Die 10cent Tarife wie Zehnsation & ihre Kopien rechnen sich schon jetzt kaum für E-Plus. Wenn dann auch noch eine Festnetz-/Simy-Flat für 15€ dabei wäre, wo soll man dann noch großartig Gewinn machen?

Das meine ich ja. Leben und leben lassen.
    Solange die mir meinen lieb gewonnenen Simyo Basic Tarif nicht klauen, ist doch alles super. :D

Rufnummernmitnahme zu Simyo wäre Gift für E-Plus. Es werden nämlich nicht nur Fremdnetzler wechseln.

E-Plus hat da was losgetreten und versucht nun alle Feuer zu löschen. :D

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    Aber damit ich nicht falsch verstanden werde, ich finde es natürlich gut, wenn die Preise runtergehen, aber erst die große Klappe haben, mit Sprüchen wie "Einfachheitsgen", "Einfach einfach einfach" und die anderen "bösen" discounter seien unübersichtlich wegen Zusatzoptionen,...usw....und dann machen die bei simyo so einen Kuddelmuddel. Deppen! :mad:

Ack. Die Tarife werden komplizierter und unuebersichtlicher. Im Prinzip ist die "neue Einfachheit" mit 9,9 Cent pro SMS/Minute da wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Nur verspielt man damit den Community-Vorteil, da sollten die Herren in der Vorstandsetage nochmal drueber nachdenken.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nur verspielt man damit den Community-Vorteil, da sollten die Herren in der Vorstandsetage nochmal drueber nachdenken.

Noch unübersichtlicher wird es wenn jetzt der Tarif nochmals geändert wird. Deshalb glaube ich, auch wenn ich es mir wünschen würde, nicht an eine nachträgliche Veränderung in Bezug auf Community-Tarif.

Ich komme immer noch nicht darüber weg, was sie sich da gedacht haben. Aber wahrscheinlich nur zu schnell gehandelt.
    Bildmobil 10ct - wir müssen handeln und dies sehr schnell

• Zitat

Original geschrieben von waraku
    Bildmobil 10ct - wir müssen handeln und dies sehr schnell

Genau das werden sie sich gedacht haben ;).

Handy: N82 titanium warm

• Das Problem ist doch dass es sich kaum rechnen würde mit 9,9cent / Min. in alle Netze gepaart mit einem günstigen Community-Tarif und einer 60/1 Taktung. Sorry wenn ich euch enttäuschen muss, aber irgendwo möchte man auch noch ein paar Cent verdienen. :D

Eine Senkung des bisherigen Minutenpreises um 1-3 Cent wäre sicher möglich gewesen unter Beibehaltung des Community Tarifes, aber dann hätte es auf den ersten Blick (für den Normalkunden) immer noch teurer ausgesehen als Bild & Fonic.

Mir würde es von der Auswahl her schon reichen wenn beide Tarife, also der jetzige BASIC Tarif (mit optionaler Flat) und der neue 9,9 CENT Tarif parallel erhältlich blieben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!