Simyo senkt angeblich bald die Preise

• Hallo,

die Frage wurde hier sicher schon mal gestellt. Ich konnte sie aber jetzt so schnell nicht finden:

Werden alle Simyo Kunden demnächst automatisch in den neuen Tarif umgestellt und telefonieren dann automatisch in der 60/60 Taktung?

Das würde ich ja gar nicht gut finden.

Gruß

SR

• Laut hrgajek wird man nicht zwangsumgestellt, eher noch hat man die Chance dass eventuell die Wechselgebühr irgendwann wegfällt.

Soviel scheint festzustehen dass der Basictarif mit 5ct. simyointern jedenfalls dann unwiederbringlich futsch ist, wenn man mal vergisst rechtzeitig aufzuladen. :flop:

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ein einziger ANruf bei so einer Nummer, und die ganze Sparerei eines Monats ist beim Teufel!

Diese Seite wird Dir gefallen

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Das sollten die SCHNELLSTENS Korrigieren... ebenso das man in der Flat für 10cent in andere Netze telefonieren kann sonst ist sie uninteressant!
    Was sitzen da nur für Leute..... Politiker? LACH

Nein, da sitzen BWL'er, und dass sie die Flat nicht in Kombination mit 10 Cent in Fremdnetze anbieten ist doch vollkommen klar.
    Es wird doch darauf spekuliert dass die Leute bei 10 Cent/Minute auch ins Festnetz anrufen, da sie bei den Fremdnetzen drauf zahlen müssen bei 10 Cent/Minute, so dass sich das auch wieder ausgleichen muss.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nur durch eine solche Mischung ist es möglich, 9,9 Cent zu allen Mobilfunknetzen überhaupt anzubieten. Wenn nun alle diese (für die Mischkalkulation wichtigen) Festnetzgespräche per Pauschale abbezahlt sind, werden diese 9,9 Cent sehr gefährlich.

Daher ist es schon verständlich, dass Simyo bei der Flatrate bei den 15 Cent bleibt, auch wenn "einfach" einfach anders ist ;)

Nun bekommt man die Flatrate ja nicht grade geschenkt, sondern zahlt dafuer schlanke 15 EUR im Monat. Fuer Kunden lohnt sich das ab ca. 150 Minuten, und bis es sich dann fuer Simyo nicht mehr lohnt (bei ca. 1500 Minuten) ist es ein langer Weg ;) Von daher haette man die 9,9 Cent durchaus beibehalten koennen. Oder man sollte konsequenterweise zwei Tarife anbieten - Simyo Classic mit Flat als Option und Simyo 9,9 Cent. Dann wuerde man mit der "Tarifinnovation" auch niemanden vergraetzen, jeder koennte den passenden Tarif auswaehlen.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Diese Seite wird Dir gefallen

hey du! du hast ja recht .... auch call-through dienste, aber das ist mir mittelfristig nicht "einfach" genug überall Guthaben zu verzetteln.

ich kenne die seite und nutze sie auch so oft es geht.
    aber es gibt genug Hotlines (meine Bank z.b.) die da nicht verzeichnet sind, und wie gesagt, wenn ein einziger Anruf dort um 700% teurer sein kann als vom Festnetz aus, dann dreht sich einem der Magen um.

Oder ein Anruf bei der Bundesnetzagentur um sich über die Ausschüttungen der 01805-Nummern an die ANbieter zu beschweren-...... läuft über 01805..... :confused:

Ein unbekannter Simyonaut geht durch die Lande und verdoppelt radikal Simyo-Handyrechnungen .... statt 10 Euro im Monat 20 Euro... das macht man höchstens ein einziges mal :rolleyes: :mad: :o :flop:

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nun bekommt man die Flatrate ja nicht grade geschenkt, sondern zahlt dafuer schlanke 15 EUR im Monat. Fuer Kunden lohnt sich das ab ca. 150 Minuten, und bis es sich dann fuer Simyo nicht mehr lohnt (bei ca. 1500 Minuten) ist es ein langer Weg ;) Von daher haette man die 9,9 Cent durchaus beibehalten koennen. Oder man sollte konsequenterweise zwei Tarife anbieten - Simyo Classic mit Flat als Option und Simyo 9,9 Cent. Dann wuerde man mit der "Tarifinnovation" auch niemanden vergraetzen, jeder koennte den passenden Tarif auswaehlen.

So ist es und das Ganze wäre dann einfach einfacher als dieses übereilte Flickwerk!

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    So ist es nur eine bessere Fonic - Kopie, die dazu noch das Einfachheitsgen einzustampfen droht.

Das "besser" kann ich nicht erkennen. Eher schlechter, da nur kopiert... Und die erforderlichen Trickserein um den Simyo-Classic wieder zurück zu erhalten sind auch mehr als abnormal.

Wenn ich vom 9,9 ct in die Flat wechsle, warum lande ich bei Deaktivierung der Flat dann im 15 ct-Tarif und muss nochmal 5.- € für einen Tarifwechsel aufwenden??? Bei nur 30 Tagen Festnetzflatnutzung käme die Flat so auf 20.- €

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Das "besser" kann ich nicht erkennen. Eher schlechter, da nur kopiert... Und die erforderlichen Trickserein um den Simyo-Classic wieder zurück zu erhalten sind auch mehr als abnormal.

Ein Vorteil liegt zum Beispiel in der besseren Datentaktung.

Zitat

Wenn ich vom 9,9 ct in die Flat wechsle, warum lande ich bei Deaktivierung der Flat dann im 15 ct-Tarif und muss nochmal 5.- € für einen Tarifwechsel aufwenden??? Bei nur 30 Tagen Festnetzflatnutzung käme die Flat so auf 20.- €

Diese 5 Euro werden später wohl wegfallen, ich nehme an das ist nur eine Gebühr für das manuelle nachbuchen.

Blau.de
    Entgegen den Meldungen die ich bis jetzt gelesen habe dass blau.de bereits an einem neuen Tarif arbeitet hab ich folgende eMail von blau.de erhalten:

• Herr Adolf, ich glaube auch nicht das sie uns das unter die Nase binden würden, wenn sie sowas planen ?!

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Herr Adolf, ich glaube auch nicht das sie uns das unter die Nase binden würden, wenn sie sowas planen ?!

Aber warum sollten sie dann einem Magazin wie teltarif (was ja auch Menschen lesen) dann etwas anderes sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!