Für denjenigen, der den Community-Vorteil nutzen konnte und wollte, war und ist Aldi Talk bisher imho eh die besere Wahl im Vergleich zu Simyo (im E-Plus Netz).
Auf dieses Pferd habe ich z.B. innerhalb meiner Familie bisher gesetzt, da ich selbst Base nutze und diese E-Plus Karten bekanntlich kostenlos erreichen kann. Das könnte ich bei Simyo auch, allerdings könnten meine Leute nicht untereinander zu den günstigeren Internkonditionen texten/telefonieren. Man kann nur hoffen, dass Aldi den Tarif so lässt, wie er ist.
Dass Simyo jetzt den Communityvorteil verspielt, halte ich für sehr bedenklich, vor allem, da man (bei nun überwiegend sehr ähnlichen Konditionen der ganzen Discounter) nun wirklich mal nach dem wirklich besseren Netz oder auch selbst favorisierem Netz gucken kann. Dass sich hier bei Minutenpreisen von ca. 10 Cent die Anbieter fast alle auch 60/60 Takt geeinigt haben, könnte man auch mal Loop-Double Bonus ins Auge fassen. Da wird einem 60/01 Takt bei rechnerischen 10,7 Cent/min in alle Netze geboten. Bei Datendiensten sind die E-Netz Karten noch im Vorteil. Bei reiner Telefonie würde ich z.Z. eher auf Bild schielen, wenn man eh nirgends mehr einen Internvorteil hat. Ja! oder Penny sind auch noch Alternativen, wenn keine Base-Karte als Hauptkarte genutzt wird, um sich auf diesen Prepaidkarten anrufen zu lassen.
Gruß herold