Simyo senkt angeblich bald die Preise

• Re: Re: Genau lesen - alter Tarif bleibt (buchbar)

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Dann mach ich das mittels der Flat. Um Weihnachten rum rechnet die sich sowieso :D

Hab ich was nicht gemerkt und wir müssen alle auch im Dezember die 5 Euro bezahlen, um den neuen Tarif zu bekommen?

Ist ja wie mit den UMTS-Karten damals: Für alle Neukunden automatisch, bestehende mussten doppelt zahlen (Anschlussgebühr anfangs + neue SIM).

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Wird Zeit, dass die Telefone mit 2 Sim-Slots in Mode kommen, dann werden die Anbieter mehr dazu gezwungen sein günstige Allroundtarife zu bringen.

Ich denke das dauert och etwas da die Handys mit 2 SIM-Slots wohl nicht so beliebt bei den NBs sein dürften, und daher wohl auch nicht viel subventioniert werden dürften.

Handy: N82 titanium warm

• Ich glaube nicht, dass das mit den 2-Sim-Telefonen noch so lange dauert. Sogar Samsung hat ja bereits ein solches Telefon angekündigt. Ein Einfallstor kenne ich auch schon: Das TT-Werbeforum :) Ich sehe die "Genion L + fonic + Dualsim-Telefon" und die "Base 2 + Simyo + Dualsim-Telefon"-Angebote schon vor meinem geistigen Auge.

Noch ein Nachtrag zu Medion: Vielleicht sind die Jungs ja kreativ genug, den FN-Preis auf Communityniveau zu senken. Allerdings glaube ich das nicht unbedingt, weil ich denke, dass das Klientel ja sicherlich mehr als andere auf FN telefonieren wird und von daher ein Einheitstarif für Aldi lohnenswerter ist.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich denke das dauert och etwas da die Handys mit 2 SIM-Slots wohl nicht so beliebt bei den NBs sein dürften, und daher wohl auch nicht viel subventioniert werden dürften.

kurzes OT (weil es gerade passt ;-))

Hat jemand Erfahrung mit Dual-SIM Adapter??

Beste Grüsse

• [...wenn Flat dann 15 Cent in fremde Netze...]

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Genau so ist das.

Auf das Ideal, "Flat plus 9,9 Cent" oder Intern 5 plus sonst 9,9 müssen wir noch eine Weile warten. Da muß Herr Kurth von der BNetzA erst mal die Interconnect-Preise richtig tief absenken.

Das wiederum halte ich fuer ne ziemlich miese Aktion. Damit es es fuer den Endkunden ja quasi unmoeglich abzuschaetzen, wann sich die Flat lohnt.

Beispiel 150 Minuten ins Festnetz, 50 Minuten in fremde Netze:
    - Mit Flat: 15 EUR + 50 x 0,075 EUR = 22,50 EUR
    - Ohne Flat: 200 x 0,099 EUR = 19,80 EUR

Man muss also mindestens 150 Minuten Festnetz-/Internanteil haben, und dann nochmal fuer je 2 Minuten in Fremdnetze 1 Minute mehr FN/Intern.

• Muss ich als Bestandskunde NACH dem 03.12.07 ebenfalls 5€ wechselgebühr zahlen, oder ist ab dann der Wechsel kostenlos ?

Weiss da schon jemand etwas?

Vielen Dank!

• OT: Wie Aldi via Teltarif mitteilt, beabsichtigen sie nicht, den Tarif anzupassen. Das ist denen vermutlich zu kompliziert und solange denen nicht die Verkäufe wegbrechen oder die Kunden abhauen, kann das gut hinkommen. Die haben ja schon zig Karten verkauft und die Leute kommen zum regelmäßigen Nachladen in den Markt :-)

• Ist es denn wirklich sicher, dass Bestandskunden im alten Tarif bleiben können?

Ich habe beim Durchstöbern der Simyo-Homepage eher den Eindruck, dass ab 4.12.2007 alle auf den neuen Tarif zwangsumgestellt werden.

Wie ist es sonst zu erklären, dass unter "Von A-Z -> Themenliste -> Tarif -> simyo basic" plötzlich die 9,9 Cent stehen?

Dann würden sich nämlich auch die 5 EUR Wechselgebühr sozusagen als Bearbeitungsgebühr für das wöchentliche Umbuchen erklären lassen.

• Zitat

Original geschrieben von loopsy
    Muss ich als Bestandskunde NACH dem 03.12.07 ebenfalls 5€ wechselgebühr zahlen

Nein, das wäre nicht mal legal. Wenn Simyo automatisch umstellt, ist das kostenlos.

• Schön, wenn man in Ruhe abwarten kann, was passiert. Ich nutze Simyo eh nur zum Surfen und um vom Base-Kumpel zurückgerufen zu werden.
    Wenns für 5 EUR Wechsel in neuen Tairf plu neuer U-SIM gäbe, würde ich mirs überlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!