Simyo senkt angeblich bald die Preise

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Ich denke früher oder später pinkelt sich Simyo & Co. selbst damit ans Bein: Bisher hab ich gedacht, alle zu Simyo oder Blau.de (oder wo man ist) zu werben, wegen Community. Wenns das nicht mehr gibt, ist es mir doch sowas von sch**ß egal, wo meine Verwandten und Bekannten sind. Und wenns bei Bild ist...

... dann zahlt E+ kräftig drauf, nämlich den IC an BILD/Vodafone (8,84 Ct./Min. netto als 10,52 Ct./Min. brutto). Noch schlimmer wird es bei Fonic/o2-Kunden (9,94 Ct./Min. netto als 11,83 Ct./Min. brutto).

Die Strecihung des Community Tarifes bringt simyo nur kurzfristig Vorteile, da ehemalige Comunitygesprähce statt für 5 nun für 9,9 Cent./Min. abgerechnet werden können ohne nenneswerte eigene Kosten. Aber neue Kunden wird simyo so nicht mehr über das Communityargument finden und die "Community" wird mittelfristig auch beim Fremdnetz landen und dann wird es für simyo teuer.

Da hat simyo ganz schön kurzfristig gedacht. :gpaul:

• Ich denke die Netzbetreiber wissen ganz genau dass die IC Gebühren zum Jahreswechsel gesenkt werden und deshalb solche Tarife auf den Markt schmeißen.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    So langsam sollten allerdings die SMS-Preise fallen. Für ein Abfallprodukt sind 10 CT immernoch zuviel.

Ja, aber mit diesem "Abfallprodukt" wird richtig Gewinn eingefahren.
    Und so lange die ganzen Leute selbst für 19 Cent/SMS simsen wie blöd wird sich an den SMS preisen auch nichts ändern. Wären die Betreiber ja schon blöd.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Auch wenn manche noch zweifeln, glaubt ihr wirklich Simyo verprelle bei der Maktlage die bisherigen 5 Ct intern Telefonierer ? Nee !
    Das einzige, was sich ändert ist halt, dass einfach einfach nicht mehr einfach ist.

Gruss Nato

Wenn ich lese was bei bildmobil(Anmeldung)so abgeht,da ist Simyo aber super einfach :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ja wer sagt´s denn?!?! Bitte schön! :top:

Und für Bestandskunden erst ab dem 4.Dez. in Höhe einer TArifwechselgebühr von 5 Euro.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    D.h. wenn man die Flat bucht, zahlt man in fremde Netze auf einmal 15 statt 9,9 Cent? :eek:

Genau so ist das.

Auf das Ideal, "Flat plus 9,9 Cent" oder Intern 5 plus sonst 9,9 müssen wir noch eine Weile warten. Da muß Herr Kurth von der BNetzA erst mal die Interconnect-Preise richtig tief absenken.

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    Ja wer sagt´s denn?!?! Bitte schön!!! :top:

Und für Bestandskunden erst ab dem 4.Dez. in Höhe einer TArifwechselgebühr von 5 Euro.

Ist nicht Dein Tag heute was? :D

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Ist nicht Dein Tag heute was? :D

Warum, seinen Ref-ID-Link konnte er reinbasteln ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Genau lesen - alter Tarif bleibt (buchbar)

Dann mach ich das mittels der Flat. Um Weihnachten rum rechnet die sich sowieso :D

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Zwei Bemerkungen ...

Zitat

Um am Markt alle Nischen zu nutzen, ist es wohl inzwischen nicht mehr möglich, einfach einfach einfach zu sein.

Zitat

Auch wenn manche noch zweifeln, glaubt ihr wirklich Simyo verprelle bei der Maktlage die bisherigen 5 Ct intern Telefonierer ? Nee !
    Das einzige, was sich ändert ist halt, dass einfach einfach nicht mehr einfach ist.

... und hier die für mich richtige Antwort:

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ein richtiger Schritt. Wenn einfach einfach einfach sein soll, dann muss EIN Preis in alle Netze reichen.

:D

Schöner Nebeneffekt: Jetzt kann man sich schon 3,5 Netze aussuchen, wenn man Wenig-Allround (also 10-ct-) Telefonier-Simser ist: Bild für diejenigen, die viel unterwegs sind (also z.B. ideale Zweitkarte), fonic für die mit genion L / o2 DSL in der Bekanntschaft (und zudem für die mit "nur D1" Versorgung), simyo für die mit Base in der Bekanntschaft (die zudem vielleicht oft im D1-Barring von o2 sitzen und mit Zügen in Ballungsräumen unterwegs sind).

Was bleibt trotzdem noch für Simyo? Mehr Einsparpotential als bei den anderen mit F&E cascodes, mehr Komfort mit automatisierter KK-Aufladung (fonic ist dort nahe dran), EVN (haben das andere auch?), einfach und mit wenig Einsatz am Leben zu erhalten (ein Dauerauftrag reicht. fonic ist umsonst, aber komplizierter).

Zitat

Original geschrieben von grassi2000
    Dass man als Neukunde den Basic Tarif nicht mehr bekommt ist wirklich ärgerlich. Wie soll man Freunde für Simyo werben wenn sie nix davon haben?

Das ist ein Argument ... nur für die Flat-Kunden die Simyo-Intern-Vorteile gelten zu lassen, ist auch meiner Meinung nach zu wenig. Königsweg wären (auch wenn ich es nicht so doll und zudem kompliziert finden würde) die bekannten Bonusminuten für Interntelefonie bei Aufladung.

Wird Zeit, dass die Telefone mit 2 Sim-Slots in Mode kommen, dann werden die Anbieter mehr dazu gezwungen sein günstige Allroundtarife zu bringen.

Was mich interessiert: Wie wird Aldi reagieren? Ich glaube nicht, dass die dann einen 9-ct-Tarif starten. Aber irgendwas müssen die ja machen, sonst wäre Aldi nicht Aldi. Vielleicht einen 10er mit Interntarif? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!