Simyo senkt angeblich bald die Preise

• Zitat

Original geschrieben von simchef
    ... kann ... theoretisch ... wenn ...

Wie soll man mit dem Text die Unterschrift eines Controllers ergattern? :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Sehe ich auch so. Bei prepaid können die einzelnen Kunden so schnell weg-wechseln. Wenn aber wegen dem community-Tarif gleich 2 oder mehr Bekannte mit-wechseln müssten, wird es schon schwieriger. Der community-Tarif wirkt sich also nicht nur auf die Neukundengewinnung aus, sondern auch auf die Kundenbindung.

Und jetzt - wie wir schon vermutet haben - erschließt sich auch der Sinn des Extra-Tarifes für die Flatrate statt einer einfachen Option...

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Ein richtiger Schritt. Wenn einfach einfach einfach sein soll, dann muss EIN Preis in alle Netze reichen.

Der Community-Blödsinn war eh für den Eimer; bei 1.436 Anbietern hat man bestenfalls einen im Boot. Netzinterne Flats sind noch brauchbar, aber innerhalb eines Netzes künstlich zu teilen, ist unsinnig. Man will ja nicht alle Nase wechseln, bloß weil man mal mit der einen, mal mit der anderen Community besser fahren würde.

So langsam sollten allerdings die SMS-Preise fallen. Für ein Abfallprodukt sind 10 CT immernoch zuviel.

• tsss... für die 5€ Wechselgebühr kann ich mir jetzt auch gleich eine BildMobil besorgen, kommt das gleich bei raus.. :rolleyes: Wer hat sich denn das ausgedacht?

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von Aristide
    tsss... für die 5€ Wechselgebühr kann ich mir jetzt auch gleich eine BildMobil besorgen, kommt das gleich bei raus.. :rolleyes: Wer hat sich denn das ausgedacht?

warte bis zum 4.12.!

• Ich habe gleich umgestellt auf den neuen Tarif :top:

Da ich sowieso niemanden kenne, der auch noch eine simyo-Karte hat und noch nie Gespräche für 5 Cent geführt habe, ist der neue Tarif für mich viel besser. Telefoniere mit meiner simyo-Karte überwiegend in Fremdnetze, da lohnt sich der Wechsel.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• So habe ich mir das auch vorgestellt, wenn man nicht genügend Guthaben drauf läßt. :D

"Eine Hintertür zum alten Basic-Tarif lässt simyo aber offen: Neukunden, die erst den neuen Einheitstarif und dann für einen Monat die Flatrate buchen, fallen danach in den Basic-Tarif zurück."

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw44/s27679.html

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Genau lesen - alter Tarif bleibt (buchbar)

Hallo,

wie ich hier beschrieben habe, kann ich nach einem Anruf von Simyo bei mir, die Gemüter beruhigen - bitte genau lesen:

1.) wer heute schon den Basic-Tarif mit 5 Cent zu Simyo hat, kann den behalten (auch nach dem 4.12.), wenn er nicht aktiv einen Wechsel anschiebt.

2.) Wer ab dem 4.12. eine neue Karte kauft, landet im Einheitstarif (9,9 Cent Taktung 60/60)

3.) Wer ab heute den Tarif wechselt, zahlt heute 5 Euro und bekommt bis zum 4.12. die Differenz als Bonus-Guthaben, weil die IT bei E-Plus/Simyo nicht so schnell umprogrammiert werden kann.
    (Man spart heute 5 Cent/Minute und zahlt einmalig 500 Cent, also ab 100 Minuten pro Monat würde sich der heutige Wechsel lohnen.)
    Ob der Tarif-Wechsel nach dem 4.12. kostenlos ist, weiß nicht. Werden wir sehen.

4.) Wer nach dem 4.12. vom Einheitstarif zum Basic-Tarif "wechseln" will, kann das mit einem "Kniff" tun: 1 Monat Flatrate buchen (1155 Menü 8) und sofort danach unter der Kurzwahl 111778 wieder kündigen. Der Kunde wird dann nach Ablauf des Flatmonats (=30 Tage) auf den "alten" Basic-Tarif mit 5 Cent simyo-intern umgestellt.

Quelle: Jemand bei Simyo, der das genauer weiß.

Alles andere wäre auch ein bischen zu heftig gewesen.

Ob das nun "einfach einfach einfach" ist... nun ja... :-)

• Laut "simyo-Amtsdeutsch" buchst Du ja keine Flat, sondern wechselst in den Flat-Tarif ;) Und dieser hat eben nachwievor 15 Cent/Minute in andere Netze und 10 Cent/SMS.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!