Simyo senkt angeblich bald die Preise

  • Die Taktung ist nicht mein Problem, mein größtes Problem ist der Wegfall des Internpreises. Ich habe z.B. diesen Monat bis jetzt 75,27 Minuten telefoniert und dafür 6,55€ bezahlt. Mit dem neuen 9,9 Cent Tarif zahle ich in jedem Fall mehr, aber jetzt nochmal die Rufnummer (und die der ganzen Familie :rolleyes: ) kommt nicht in Frage. :mad:


    EDIT: Also nun doch keine Zwangsumstellung am 3.12? :confused: Dann bleibe ich in meinem Tarif :D

  • Re: Blau.de


    Zitat

    Original geschrieben von SpecialTrooper
    Ich bin Blau.de Kunde und finde den neuen Simyo Tarif echt klasse, egal ob 60/60 Taktung.


    Hat man schon was von blau.de gehört? Normalerweise machen die doch immer alles nach, was Simyo vormacht. Ich hoffe diesmal auch :-)


    Ich nehme an dass blau.de die Tarife auch anpassen wird, habe denen aber auch grad ne Mail geschrieben.


    Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Wenn man sich nun das neue Simyo = das geklonte fonic ansieht, könnte man zu dem Schluss kommen, dass ab sofort ausschließlich die Netzqualität zählt! Alles andere ist für Telefoniekunden nunmehr 100 % identisch und somit austauschbar.


    Man zieht damit zwar gleich, aber mehr auch nicht. Da nunmehr aber das Alleinstellungsmerkmal fehlt, wird doch die Butter vom Brot genommen werden. Schließlich werden klarmobil, ja! etc. etc. auch nicht zusehen, sondern das Niveau anpassen und gleichzeitig die bessere Netzabdeckung anbieten. Außerdem sollte es für Bild ein leichtes sein, den SMS-Preis zu korrigieren.


    Das stimmt doch so nicht. Es ist keine fonic Kopie, fonic hat einen miesen Datentakt, also schon mal schlechter.
    Du darfst auch nicht vergessen dass einige bewusst E-Plus nutzen weil viele Bekannte Base haben, und man auch in absehbarer Zeit auf Base wechseln will, um somit auch von den E-Plus Nutzern "profitiert".
    Mir gefallen die neuen Tarife. Ich bin zwar über die Taktung nicht begeistert, aber da ich meistens eh Gespräche unterhalb einer Minute führe lohnt sich das ganze für mich.
    Hoffe jetzt nur dass blau.de den Tarif (wie alle anderen vorher auch von simyo) auch übernimmt.

    Handy: N82 titanium warm

  • Wenns keine Zwangsumstellung gibt, gibts auch nix zu jammern... kann ja dann jeder selber entscheiden was für ihn besser ist ;)

  • Als Bestandskunde wirst du nicht umgestellt, im Gegenteil, da wirst du noch mit 5€ bestraft...oder auch nicht, wie man es eben sieht :p !

  • Auch wenn manche noch zweifeln, glaubt ihr wirklich Simyo verprelle bei der Maktlage die bisherigen 5 Ct intern Telefonierer ? Nee !
    Das einzige, was sich ändert ist halt, dass einfach einfach nicht mehr einfach ist.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Aber als Neukunde bekommt man den alten Basic Tarif nicht mehr? Sehe ich das richtig?


    genau es sei denn du ergatterst noch ne alte Karte von irgendwem ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Irgendwie kann ich nicht glauben das Simyo drei Tarife parallel laufen lassen wird.
    Was sagt denn die Prepaidplattform dazu?


    Wenn aber jeder von den 900.000 Kunden wechselt, sind das schon mal 4,5Millionen Euro! :D

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Dass man als Neukunde den Basic Tarif nicht mehr bekommt ist wirklich ärgerlich. Wie soll man Freunde für Simyo werben wenn sie nix davon haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von HBR
    Wechseln würde ich wahrscheinlich schon. Ich will nur nicht die 5 Euronen löhnen müssen ;)


    Ich auch nicht, ich warte einfach noch 1 Monat.


    Zitat

    Original geschrieben von michel88
    Das Problem ist, ich nutze hauptsächlich den 5Ct Community Tarif und für mich bedeutet es eine 100% Verteuerung!


    und


    Zitat

    Original geschrieben von grassi2000
    Dass man als Neukunde den Basic Tarif nicht mehr bekommt ist wirklich ärgerlich. Wie soll man Freunde für Simyo werben wenn sie nix davon haben?


    Ich denke früher oder später pinkelt sich Simyo & Co. selbst damit ans Bein: Bisher hab ich gedacht, alle zu Simyo oder Blau.de (oder wo man ist) zu werben, wegen Community. Wenns das nicht mehr gibt, ist es mir doch sowas von sch**ß egal, wo meine Verwandten und Bekannten sind. Und wenns bei Bild ist...


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    @ michel88:
    Nein, da es für Bestandskunden keine Zwangsumstellung in den neuen Tarif gibt.


    Habe ich Simyo nicht verstanden, oder werden alle am 4.12. umgestellt?


    Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Du darfst auch nicht vergessen dass einige bewusst E-Plus nutzen weil viele Bekannte Base haben


    Also ich kenn keinen bei BASE und mein einziger Vorteil bei Simyo/Blau gegenüber Bild wäre der Datenpreis und dass man keine Einschränkung beim wappen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!