Simyo senkt angeblich bald die Preise

  • IC Gebühren senken!!


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Falsch. Zu T-Mobile/Vodafone bleibt nix uebrig, zu o2 legen sie drauf. Einzig durch die Taktung wird noch was verdient, da untereinander sekundengenau abgerechnet wird.


    Werden die IC Gebühren nicht bald wieder gesenkt? Die Netzagentur hat doch schon was in der Röhre! :D


    gogo65

  • Re: IC Gebühren senken!!


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Werden die IC Gebühren nicht bald wieder gesenkt?


    Hab vor paar Tagen gelesen das sie gerne die gebühren erhöhen wollen die Anbieter.. aber die Seite wo es stand meinte wohl auch das die Gesetzgeber da wohl nicht mitmachen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ich hab mal eine kleine Übersicht erstellt. Wenn man die Werte von Telfish zugrunde legt, wonach die tatsächlichen Taktungsgewinne bei 60/1-Takt 20 %, bei 60/10 30 % und bei 60/60 50 % betragen.

    Wobei Telfish da eine praxisferne durchschnittliche Gespraechsdauer von 1 Min angesetzt hat.

  • Simyo und blau.de sollten ggf aber auch bedenken, dass sie im Eplus-Netz funken und nicht im (besseren) Netz.


    Deshalb hab ich 60/60 bei KLarmobil auch noch verstehen können.


    Wenn nun Simyo 9,9 Cent 60/60 hat und Bildmobil und solche das gleiche, lohnt ja Simyo nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Wenn nun Simyo 9,9 Cent 60/60 hat und Bildmobil und solche das gleiche, lohnt ja Simyo nicht mehr.

    Bei einer derart eingeschraenkten Sichtweise magst du recht haben.


    Nun soll's aber auch Leute geben, die gerne fuer Gespraechspartner mit Flatrates guenstig erreichbar sein wollen, die Wert auf den Online-Service bei Simyo legen, nicht mit einem kastrierten mobilen Internet-Zugang leben wollen oder denen die finanzamttaugliche Rechnung bei Simyo etwas bringt.


    Fuer zufriedene Bestandskunden gibts bei Simyo jedenfalls keinen Grund zu wechseln, wenn die Preisanpassung wie angedacht kommt. Und da der Markt inzwischen relativ gesaettigt ist, duerfte der (relativ schmerzhafte, da die neue Nummer wieder verbreitet werden muss) Wechsel von einem Discounter zum anderen kaum Vorteile bieten.

  • Das kommt drauf an, ob es sich lohnt - für mich schon, da einfach die Daten-Abrechnung deutlich besser ist, ohne Zwangsrundung am Ende jeder Stunde, ohne Zwangs-Proxy, und somit der Möglichkeit, ICQ laufen zu lassen, schon daher ist Bildmobil ein no-go für mich.
    Du siehst, Deine Aussage kann man so pauschal nicht stehen lassen – es kommt halt immer drauf an, welche Dienste genutzt werden sollen …


    Gruß
    Dennis.

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi


    Wenn nun Simyo 9,9 Cent 60/60 hat und Bildmobil und solche das gleiche, lohnt ja Simyo nicht mehr.


    wenn der 5ct Netzintern bleibt, dann lohnt es sich noch. Ansonsten bin ich deiner Meinung und würde den Wechsel zu Bildmobil vollziehen.

  • Preissenkung


    Dass andere einfach günstiger sind, wurmt E-Plus-Chef Thorsten Dirks. In einem Interview mit dem Focus kündigte er an, dass die zu E-Plus gehörende Marke Simyo die Preise senken werde. Dies berichtet Focus Online vorab.


    Die Gesprächsminute werde statt 15 nur noch 9,9 Cent kosten. Der Preis für die SMS wird dem Bericht nach nur kosmetisch angepasst, er sinkt von 10 auf 9,9 Ct/min. Bild mobil bietet die Gesprächsminute derzeit für 10 Cent, Fonic für 9,9 Cent an. Simyo erobert folglich nicht die Preisführerschaft zurück, sondern zieht lediglich gleich.

  • Re: Preissenkung


    Zitat

    Original geschrieben von 01577
    Dass andere einfach günstiger sind, wurmt E-Plus-Chef Thorsten Dirks. In einem Interview mit dem Focus kündigte er an, dass die zu E-Plus gehörende Marke Simyo die Preise senken werde. Dies berichtet Focus Online vorab.


    Die Gesprächsminute werde statt 15 nur noch 9,9 Cent kosten. Der Preis für die SMS wird dem Bericht nach nur kosmetisch angepasst, er sinkt von 10 auf 9,9 Ct/min. Bild mobil bietet die Gesprächsminute derzeit für 10 Cent, Fonic für 9,9 Cent an. Simyo erobert folglich nicht die Preisführerschaft zurück, sondern zieht lediglich gleich.


    :confused: Was glaubst du über was in diesem Thread diskutiert wird? :confused: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!