Simyo senkt angeblich bald die Preise

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher


    JETZT aber sind mit Fonic und Bild Mobil zwei Mitbewerber bereits am Markt - also ist "husch, husch" angesagt :D


    hjrauscher


    Fonic gibt es ja jetzt aber auch schon einige Zeit und dies hat Simyo bis jetzt auch nicht gestört.
    Bildmobil ist mit dem d2 netz vielleicht doch ein andere Konkurenz.
    Sollte es 60/60 werden und die 5ct wegfallen dann punktet Simyo nur noch mit guten Ruf und vielleicht bei einigen mit 24ct für Daten.

  • Zitat

    Original geschrieben von NonSequitur
    Dann braeuchte man ja schon drei Handys: 1 x D1 oder D2 (um immer erreichbar zu sein, wenn bei Eplus mal wieder das Netz wackelt), 1 x Simyo/Aldi mit Festnetzflat, und 1 x Simyo/Aldi mit dem 9,9-Cent-Tarif. Die Wirtschaft wuerde das sicher ankurbeln, da dann jeder drei Handys braucht. Und dazu groessere Aktentaschen etc. etc.... :D

    D-Netz und 10 Cent/Min kannst du ja in Form von Bildmobil kombinieren ;) Aber ehrlich gesagt solltest du dir E-Plus besser garnicht antun bei deiner Netzparanoia. Nimm lieber das equivalente Flat-Produkt der T-Mobile Discounter.

    Zitat

    Original geschrieben von waraku
    Fonic gibt es ja jetzt aber auch schon einige Zeit und dies hat Simyo bis jetzt auch nicht gestört.
    Bildmobil ist mit dem d2 netz vielleicht doch ein andere Konkurenz.

    Bruce / fonic interessieren halt nicht so sehr bzw. haben nicht die marktbewegende Macht wie ein durch Massenmedien gepushtes Produkt wie Bildmobil. Kein Wunder, dass E-Plus da zeitnah reagiert. Der einzige der zu pennen scheint ist der rosa Riese, aber auch da munkelt man ja schon von 8 Cent bei ja!mobil ;)

  • Interessant ist auch was aus den "SMS 1-CENT-WOCHEN" wird? Meint ihr die Aktion wird nochmal verlängert oder ganz eingeführt?

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasD
    Interessant ist auch was aus den "SMS 1-CENT-WOCHEN" wird? Meint ihr die Aktion wird nochmal verlängert oder ganz eingeführt?

    In einem Thread hat die Frage nach den 1 Cent Wochen wohl nicht gereicht? :D

  • Naja, schaumer mal, wie der Kaiser Franz immer sagt. Ich denke wirklich geil wäre das schon, jetzt noch die Daten Tarife weiter runter auf die 9,9 Cent pro MB, Festnetz / Mobil 9,9 Cent intern 5 Cent und gut ist es. E+ soll ja auch noch was verdienen, sonst kommt der Netzausbau zu kurz. Richtig inovativ wäre es wenn man seine Minuten bzw. Daten im Vorraus kaufen könnte. Je größer das Paket, desto günstiger. Alles auf Prepaidbasis. Sagen wir mal so ich klick mir das alles dann im Netz zusammen. Voll übertragbar, der Abrechnungsmonat interessiert nicht mehr. Die Netzbetreiber hätten dann den Zinsvorteil den Sie dann über die Preise an die Kunden weitergeben könnten.


    Unterscheiden würde ich Festnetz + Netzintern, sonstige.


    Sagen wir mal 1000 Minuten Festnetz für 15,00 Euro
    500 Minuten Festznetz für 10,00 Euro
    250 Minuten Festnetz für 7,50 Euro.


    Gleiche Preise Netzintern.


    Sonstige Netze


    Sagen wir mal 500 Minuten für 50,00 Euro
    250 Minuten für 30,00 Euro
    125 Minuten für 17,50 Euro


    Daten:
    Gigabyte 20,00 Euro
    500 MB 15,00 Euro.


    So stell ich mir das vor.


    Es muß für beide Seiten fair bleiben. Auch der Netzbetrieb / Ausbau kostet Geld.

  • Die Idee ist zwar interessant, aber imho zu kompliziert (für Simyo). Dann müsste man immer darauf achten wieviele Minuten man für welche Zielrufnummer übrig hat. Mag für TTler machbar sein, die meisten Leuten wollen es jedoch einfach haben, also einfach zu merkende Preise ohne Haupt-, Nebenzeit, usw. oder Flatrates.


    Anstatt den Minutenpreis insgesamt zu senken, könnte Simyo von mir aus auch einfach den SMS und Fetsnetzpreis auf 0,05€ senken, bei 60/1 Taktung. Also:


    Intern/Fesnetz: 0,05€/Min 60/1
    Andere Netze: 0.15€/Min 60/1
    SMS: 0,05€ Alle Netze
    Daten: 0,24€/MB 10/10


    Verdienen würde die damit immer noch genug. Imho kann man gerade bei den SMS und Festnetzpreisen noch sehr viel weiter nach unten gehen als heute. Und für viele Leute wäre das sicherlich von Vorteil. Ich frage mich sowieso, wann der erste Anbieter sich traut da mal was zu ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor Richtig inovativ wäre es wenn man seine Minuten bzw. Daten im Vorraus kaufen könnte. Je größer das Paket, desto günstiger. Alles auf Prepaidbasis. Sagen wir mal so ich klick mir das alles dann im Netz zusammen.


    Das wäre doch irgendwie eine Mischung aus klassischem Prepaid-Konzept (im Voraus bezahlen und dann unbefristet nutzen) und dem Congstar-Konzept (Nutzer klickt sich seinen Tarif selbst nach Bedarf zusammen, dort allerdings monatsweise "Verfall"der Flatrate-Pakete). Stimmt, sowas gibt es noch nicht :)

  • Zitat

    Original geschrieben von bluejacker
    Intern/Fesnetz: 0,05€/Min 60/1
    Andere Netze: 0.15€/Min 60/1
    SMS: 0,05€ Alle Netze
    Daten: 0,24€/MB 10/10


    Verdienen würde die damit immer noch genug. Imho kann man gerade bei den SMS und Festnetzpreisen noch sehr viel weiter nach unten gehen als heute.


    M.M.n. ist es eine Mischkalkulation. Bei netzexternen Gesprächen bliebe bei 9,9 ct brutto wegen des IC wohl nur 0,9 ct übrig. Deshalb müßten die FN-Gespräche und die Kurznachrichten dieses "Nullsummenspiel" subventionieren. Außerdem bliebe dem Betreiber noch die Einnahme aus den 1-Minuten-Gesprächen, die kürzer als eine Minute waren (IC wird sekundengenau abgerechnet).


    Ob da noch "genug" Gewinn übrig bliebe?!? Wird wohl nicht allzuviel sein, wenn man an das Marketing mit Fernsehwerbung etc. denkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    M.M.n. ist es eine Mischkalkulation. Bei netzexternen Gesprächen bliebe bei 9,9 ct brutto wegen des IC wohl nur 0,9 ct übrig.

    Falsch. Zu T-Mobile/Vodafone bleibt nix uebrig, zu o2 legen sie drauf. Einzig durch die Taktung wird noch was verdient, da untereinander sekundengenau abgerechnet wird.

  • Ich hab mal eine kleine Übersicht erstellt. Wenn man die Werte von Telfish zugrunde legt, wonach die tatsächlichen Taktungsgewinne bei 60/1-Takt 20 %, bei 60/10 30 % und bei 60/60 50 % betragen, ergeben sich folgende Preise, ab denen die Provider nicht draufzahlen:


    IC brutto (1/1): 10,45/11,83 ct (D-Netze/E-Netze)
    60/1 (20%): 8,71/9,86 ct
    60/10 (30%): 8,04/9,10 ct
    60/60 (50%): 6,97/7,89 ct


    Bei 9,9 ct im 60/60-Takt ist also doch noch ein wenig Luft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!