Das wäre IMHO marketingtechnisch eher unsinnig (wo bleibt dann das Einfachheitsgen)
Simyo senkt angeblich bald die Preise
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
...
Mir kann aber auch keiner erzählen, dass man es in über zwei Jahren nicht schafft, eine Prepaidplattform umzubauen....
Hast Du mit Branchenkennern gesprochen? Scheinbar nicht.
Die Umstellungsentscheidung, die Finazierungsentscheidung (vielleicht auch Verschiebung, da ja auch Geld íns Netz gesteckt werden muß), die Ausschreibung und Auswahl, Anpassung und Aufstellung des neuen Systems, Nacharbeiten und immer wieder Testen können schon dauern. Die eventuell durchzuführende Migration der Bestandskunden, sofern man nicht parallel zwei Systeme betreiben will, ist heikel und muß gut vorbereitet werden, ansonsten hat man ein paar Millionen von Problemkunden am Hals.
Die Einfürung eines zeitgemäßen Neussystems ist für alle NBs eine Großoperation und braucht Zeit.
-
Es wird entweder einen weiteren Tarif geben, dann aber mit 60/60 Taktung.
Oder die Preise werden im Basic gesenkt.Denn wenn mir die 60/1 Taktung gekaut wird werde ich sauer!
Eine Taktungsänderung bekommt Simyo nur durch ohne die Kunden zu verärgern ,wenn die einen andern Tarif anbieten was aber wieder gegen das Einfachheisgen verstößt. Im mag das Marketing!
saintsimon
Mag stimmten. Aber wenn man es gewollt hätte, wäre das schon längst geschehen. Zumal auch großes Potential bei der Gewinnung von Fremdkunden bestand und noch besteht.
Warum dauert es denn immer so lagen bis neue Systeme entwickelt und eingeführt werden? Weil viele "Fach"-leute an solchen Aufgaben sitzen und die meist nicht über ihren Tellerand gucken können bzw. oder auch mal in die Zukunft zu schauen. Man sollte in diesem Zusammenhang nicht immer nur kurzfristige Ziele setzen sonder auch mal darüber nachdenken was danach geschehen könnte. Das zum Thema Flexibilität bei den Prepaidplattformen. -
Mann sollte noch Berücksichtigen, daß in den letzten zwei Jahren die Geschäftsführung von Eplus zweimal gewechselt hat. Somit haben sich die Prioritäten ensprechend häufig geändert.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Mann sollte noch Berücksichtigen, daß in den letzten zwei Jahren die Geschäftsführung von Eplus zweimal gewechselt hat. Somit haben sich die Prioritäten ensprechend häufig geändert.Und genau das ist das Problem. Man kann nicht vernüftig planen und entscheiden wenn die Manager andauernd wechseln.
Aber nun BTT.
Ich hoffe sehr, dass es sich um eine Preissenkung im Simyo Basic Tarif handelt ohne Taktungsänderung. Denn das wäre TOP und besser als bei allen anderen. Zudem würde mit der 1.Novemer als Einführungstermin sehr gefallen. -
Zitat
Original geschrieben von HBR
Wieso drei Tarife? Wenn bei Simyo - Basic die Preise auf 9,9 Cent statt bisher 15 Cent fallen und alles andere unverändert bleibt, wäre das doch ok.
Das schon aber0,099 €/min für Standardgespräche
0,05 €/min für Communitygespräche
0,099€ für Kurzmitteilungen
optionale Flatrate
60/1 Taktunghalte ich irgendwie für nicht machbar.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von DerMaster
Ich hoffe sehr, dass es sich um eine Preissenkung im Simyo Basic Tarif handelt ohne Taktungsänderung. Denn das wäre TOP und besser als bei allen anderen. Zudem würde mit der 1.Novemer als Einführungstermin sehr gefallen.Da die 9,9 Cent hart am Interconnect liegen, ist der Verdienst am geringsten, wenn die "bösen Kunden" nur zu "fremden" Netzen anrufen. Von daher verdient man nur, wenn die Kunden auch mal ins Festnetz oder "netzintern" anrufen
Von daher könnte die Neigung bestehen, einen "dritten" Tarif aufzumachen und den Bestandskunden den Wechsel anzubieten. (Wer nicht will, für den ändert sich nichts)
Das ultimative wäre die Kombination von 9,9 Cent und der Flatrate, was sich ab 150 Minuten in Festnetz oder 150-300 Minuten zu Simyo (je nachdem, ob der Intern-Preis von 5 Cent bleibt) rechnen würde.
Der "worst" Case ist, daß die 9,9 Cent als neuer Tarif angeboten werden und die Kunden frei entscheiden können, ob sie dahin wechseln oder bei ihrem bisherigen Tarif (z.B. Basic mit 15 / 5 Cent oder "Flat" mit 15 Fremd sonst 0 Cent) bleiben wollen. Ob die SMS 10,0 oder 9,9 Cent kostet ist Jacke wie Hose.
Die Taktung von 60/1 nach 60/60 ist sicherlich eine leichte Verteuerung, aber der ultracoolte Tarife wäre ein 10/10/10/10 Angebot:
10/10 Takt, 10 Cent für alles (Festnetz, fremde Netze, SMS) da würde ich (persönlich) sogar auf die Intern-Tarife von 5 Cent verzichten.
-
Der 10/10 Takt ist doch zur Cebit 02 so ziemlich bei allen Tarifen begraben worden. Ich habe zwar noch einen 10/10 Tarif (XtraFriend), aber der rentiert sich nach der Preissenkung von Simyo auch am Wochenende nicht mehr
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ein paar Nachteile haben die"Discount-Tarife" im E-plus Netz gegenüber einen E-plus Vertragstarif schon.z.B.
keine RUL zu anderen Rufnummern möglich.
Keine Fax-funktion der MailboxBuchung von Datenpaketen nicht möglich. Will mann mit Handy und Laptop regelmäßig ins Internet, dann ist der ansonsten günstige Datenpreis von 24 cent/mb immer noch zu hoch.
Man findet in jeder Suppe ein Haar - bei den Vertragstarifen kannst du dann auch grade anfuehren, dass es kein guenstiges Internet by Call gibt, keine kostenlose Mailbox, keine so guenstigen Preise ohne Mindestumsatz, GG u.ae. - ach ja, und bei beiden kein D-Netz
Spannend wird, ob Aldi Talk auch hier wieder guenstiger als Simyo & Blau ist und als erster Anbieter die 9 Cent-Marke knackt.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Man findet in jeder Suppe ein Haar - bei den Vertragstarifen kannst du dann auch grade anfuehren, dass es kein guenstiges Internet by Call gibt, keine kostenlose Mailbox, keine so guenstigen Preise ohne Mindestumsatz, GG u.ae. - ach ja, und bei beiden kein D-NetzSpannend wird, ob Aldi Talk auch hier wieder guenstiger als Simyo & Blau ist und als erster Anbieter die 9 Cent-Marke knackt.
Ist doch klar, daß die von mir genannten Einschränkungen, viele nicht brauchen und deshalb auch mit Discount-Simkarten besser fahren, als mi einem Vertrag. Ich wollte nur darauf hiweisen, das es in bestimten Fällen, durchaus Sinn machen kann, einen Vertragstarif zu auzuwählen. Die meisten Handynutzer brauchen das sicher nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!