Simyo senkt angeblich bald die Preise

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Mal davon abgsehen, dass kein normal sterblicher weiß, wer hinter blau und Simyo steckt.

Blau.de gehört doch wohl den ehemaligen Inhabern/Gründern von Handy.de

Simyo hab ich schon überlegt zu holen aber die haben mir noch immer net auf meine mail geantwortet wo ich meinte was sie von blau.de unterscheidet.. blau hat derweil 2 emails geschreiben...

• Hab ma gelesen durchleitungskosten ca. 8cent/min.

so gesehen ist 0,05EUR/min generell nicht machbar und Flatrate auch nicht ;)

Aber ob nun 9,9c oder 10 bzw 15c ...

Bisher
    0,15 €/min für Standardgespräche <- da sind 9,9c großer unterschied
    0,05 €/min für Communitygespräche <- wird ja hoffentlich bleiben
    0,10€ für Kurzmitteilungen <- wäre schwachsinn die um 0,1c zu senken...
    optionale Flatrate <- wird wohl bleiben
    60/1 Taktung <- hoffentlich auch

Empfehlen würde ich 10cent in alle netze, 5cent je sms und netzintern. dazu 60/1 und optionale flats. die 24cent/MB sind aufgrund der heutzigen datenpreise bie Verträgen auch gut... in anderen ländern wäre das aber wucher ;)

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    ist ja alles schön und gut.... aber solange keine portierung möglich ist leider für die meisten völlig uninteressant.

Vielleicht für viele hier im TT, aber in der Welt "da draussen" dürfte sich das Interesse an einer Portierung doch in Grenzen halten.
    Also ich bin ganz froh darüber wenn ich alle paar Jahre eine neue Handynummer habe ;).

@Topic:
    Klingt super, wollen wir hoffen dass blau.de die Preise auch so anpasst, und dass das ganze natürlich auch für die Bestandskunden übernommen wird.

@Zehnsation:
    Der Tarif an sich ist jetzt uninteressant, allerdings darf man nicht vergessen dass er mit einer Provisionsauszahlung immer noch attraktiv ist. Ich habe zum Beispiel einen (war ne Sonderaktion) der mich effektiv nichts kostet und ich kann jeden Monat 100 Minuten damit telefonieren.

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Also ich bin ganz froh darüber wenn ich alle paar Jahre eine neue Handynummer habe ;).

Das legt sich mit zunehmendem Alter ;)

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin Hab ma gelesen durchleitungskosten ca. 8cent/min.

Netto, zu den D-Netzen. Macht brutto knapp 10 Cent, zu E-Plus/o2 ist es sogar noch ca. 1,5 Cent teurer.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Klingt super, wollen wir hoffen dass blau.de die Preise auch so anpasst, und dass das ganze natürlich auch für die Bestandskunden übernommen wird.

Ich gehe stark davon aus, dass blau.de vor simyo noch die Preise auf 9,9 cent/Min/SMS senken wird.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Wenn das so kommt, ist der Tarif der Hammer, ganz egal, ob die Taktung und/oder der Simyo-intern-Preis bleibt.

Was ich mich frage: Welche Berechtigung hat dann eigentlich noch die Zehnsation? Ok, Datenpakete und "vollwertigen" Service - aber dafür die 10EUR pro Monat zahlen? Wohlgemerkt Grundgebühr, nicht Mindestumsatz. Davon hat man nicht eine Minute telefoniert, und auch noch kein vergünstigtes Handy bekommen...

• Zitat

Original geschrieben von pstrub
    Wenn das so kommt, ist der Tarif der Hammer, ganz egal, ob die Taktung und/oder der Simyo-intern-Preis bleibt.

Naja, wenn eine 60/60-Taktung kommt und der Internpreis fällt, ist der Tarif nicht der Hammer, sondern ne Fonic-Kopie. Schön für die Bestandskunden, aber wenig innovativ.

Zitat

Welche Berechtigung hat dann eigentlich noch die Zehnsation?

Geld verdienen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Geld verdienen.

Und vielleicht Simyo zu subventionieren.

Aber braucht man wirklich einen Community Preis wenn einheitlich die Preise auf 9,9Cent gesenkt werden.
    Für die Leute ist es vielleicht billiger die Flat zu buchen wenn sie viel zu Simyo telefonieren.

10Cent für alles bei einer Taktung mit 60/1 wäre das Beste was Simyo machen könnte. (zumindest für mich ;)

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Hi

Wenn der Interntarif 5ct weg fällt, dann werde ich nicht bei Simyo bleiben. Ich telefoniere so ca. 200 Minuten zu Simyo und 50 Minuten in die anderen Netze.
    Bei 10ct kann ich auch zu Bildmobil wechseln. Denn da ist das Netz wesentlich besser. Die 11ct mehr beim Surfen pro mb könnte ich auf jeden Fall verkraften.
    Ich wäre für

Intern 5ct
    Extern 10ct
    Surfen 24ct

Bei der Taktung würde ich auch 60/60 mitgehen.
    Ich hoffe sie versauen sich nichts bei der Preisanpassung.

Wenn die Preise wie oben kommen dann ist Simyo der absolute Renner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!