Simyo senkt angeblich bald die Preise

  • Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    am Montag kam die Versandbestätiung, von der Kreditkarte haben sie auch schon abgebucht, online Komme ich auch schon ins "Mein Simyo", aber die Karte ist immer noch nicht da. Dauert es immer so lange??


    Aus meinem Erfahrungsbericht:
    http://www.ciao.de/Simyo__Test_8292756


  • Hat schon mal jemand nachvollzogen, wann nach der Umstellung (5 Euro) die wöchentliche Gutschrift erfolgte - Kalenderwoche oder 7 Tage nach Aktivierung des Einheitstarifes.


    Simyo schreibt ja: "korrigieren wir wöchentlich die Differenz zwischen dem alten und dem neuen Tarifabrechnungsmodell auf Ihrem Guthabenkonto"


    Und wenn ja - wie habt ihr es kontrolliert? Im Prinzip müßte man sich ja am Aktivierungsdatum das Guthaben notieren und dann jede Position im EVN nachrechnen.


    Oder gibt es im EVN irgendwo einen Hinweis was jetzt gutgeschrieben wurde?


    Gruß
    perrry1

  • Zitat

    Original geschrieben von perrry1
    Hat schon mal jemand nachvollzogen, wann nach der Umstellung (5 Euro) die wöchentliche Gutschrift erfolgte -


    Ich kann noch nichtmal nachvollziehen ob und wann überhaupt eine Umstellung vorgenommen wurde.
    Zwar habe ich sofort eine email bekommen, die 5€ sind bis heute weder vom guthaben abgebucht, noch ist - wie auf Nachfrage mitgeteilt wurde - eine extra mail mit einer Rechnung für diese 5€ gekommen.
    Momentan sind die wohl schlicht überfordert.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hat denn keiner bei SIMYO die 5 Euro investiert, um schon sofort vom Einheitstarif zu profitieren - und kann berichten, wie und wann die "wöchentliche Gutschrift" erfolgt. Oder ist das überhaupt nicht nachzuvollziehen ohne jetzt akribisch Buchhaltung zu führen?

  • Zitat

    Original geschrieben von perrry1
    Hat denn keiner bei SIMYO die 5 Euro investiert, um schon sofort vom Einheitstarif zu profitieren -


    Ich hab es versucht.
    Leider ist simyo offensichtlich nicht in der Lage das zu handeln - weder wurden die 5€ vom Guthaben abgezogen, noch kam eine separate Rechnung per mail wie auf Nachfrage mitgeteilt.
    Auf weitere Nachfragen was nun passiert, antworten die nun gar nicht mehr.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Ja, hier...Ich habe auch "sofort" gewechselt.
    Die 5 € wurde´n per Mail / Rechnung angekündigt und kurz darauf auch vom Girokonto abgebucht.
    Es erfolgt auch eine Gutschrift der Differenz zum normal Tarif.
    Wenn ich nachher zu Haus bin (ca 23:30) kann ich gern mal genau nachschauen.


    Edit:
    Hier die Rg. über die Wechselgebühr, welche per LS abgebucht wurde:


    Hier die Differrenzgutschriften:

  • Hatte gerade mit einem 5 Euro Wechsler gesprochen. Der hatte nach dem Wechsel die Bestätigungsmail bekommen:


    "Bis zum 03.12.2007 werden die Preise des Tarifs "simyo Basic" abgerechnet. Damit Sie schon jetzt vom neuen Tarif profitieren können, korrigieren wir wöchentlich die Differenz zwischen dem alten und dem neuen Tarifabrechnungsmodell auf Ihrem Guthabenkonto. Bei der Guthabenabfrage wird Ihnen daher noch Ihr bisheriger Tarif angezeigt. Auch Ihre Rechnungs- und Verbindungsübersicht weisen noch nicht die 9,9 Cent auf. Die Bonusminuten können noch bis zum 03.12.2007 wie gewohnt genutzt werden."


    Jetzt sagt er mir aber, das in seiner Verbindungsübersicht auch der 4.12 und 5.12. (das was bisher sichtbar ist) auch noch mit den 15ct angezeigt wird.


    Ist die Bestätigungsmail nicht so zu interpretieren, dass ab 04.12. auch in der Verbindungsübersicht die 9,9ct stehen?


    Wie schaut es bei euch aus.


    Gruß
    perrry1

  • Das wurde wohl auf den 13.12. verschoben... also noch nen bissel Geduld.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Das wurde wohl auf den 13.12. verschoben... also noch nen bissel Geduld.


    mir sagte die Hotline gestern, das der Termin sogar auf den 19.12.07 verschoben wurde!


    Was machen die da bloß in der Technik?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!