Klar. E-Plus erbringt die technische Vorleistung und legt die Preise dafuer fest. Genauso bei den anderen Tarifbestandteilen Oder glaubst du, Simyo & blau kaufen die Minute fuer 1 Cent und verdienen sich ne goldene Nase?
Simyo senkt angeblich bald die Preise
-
-
-
Ich habe mal mit jemand von Bau.de Telefoniert der zu Mir gesagt die bekommen kein Cent es alles erst nach E-Plus und dann wird Abgerechnet !
Du kannst ja die Blau oder Simyo überall aufladen egal wo ! -
Wenn die Provider tatsächlich keinerlei eigenen Spielraum bei der Preisgestaltung haben, würde mich interessieren, wie es bei Vistream ist. Kaufen die die Minuten/Leistungen bei E-Plus quasi "im Block" ein? Das würde auch erklären, warum bei Vistream bislang keine Flats aufgetaucht sind, denn dann müsste der Anbieter selbst das wirtschaftliche Risiko tragen (bei E-Plus pro Minute eingekauft und dann als Flat an den Kunden weiterverkauft) und nicht der Netzbetreiber.
-
Zitat
Original geschrieben von 01577
Ich habe mal mit jemand von Bau.de Telefoniert der zu Mir gesagt die bekommen kein Cent es alles erst nach E-Plus und dann wird Abgerechnet !
Du kannst ja die Blau oder Simyo überall aufladen egal wo !Deutsche Sprache is nix einfach, was ?
Bis auf die Aufladungen halte ich Deine Info für Quatsch. Nur weil ein Hotliner das gesagt haben soll, muß es nicht der Realität entsprechen. -
Dann stelle doch mal deine Ansicht dar, wie die Abrechnung funktioniert. Ich halte die Darstellung von 01577 für sehr plausibel. Ein gewichtiges Indiz ist doch tatsächlich die Möglichkeit, mit Netzbetreiberkarten auch Discounter- oder Provider-SIMs aufzuladen. Dies dann intern abzurechnen, wäre ein Riesenaufwand. Wenn man es aber so macht, dass zunächst mal der Netzbetreiber alles kassiert, und dann die Provider nachträglich prozentual am Umsatz beteiligt werden, vereinfacht das die Sache ungemein.
-
Bitte richtig lesen... Ich habe geschrieben: "Bis auf die Aufladungen"
-
Und ich habe geschrieben: Die Aufladungen sind ein gewichtiges Indiz dafür, dass die Ansicht von 01577 insgesamt korrekt sein könnte.
-
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass E-Plus z.B. die 5 Euro für einen Simyo-internen Tarifwechsel oder 15 Euro für einen Inhaberwechsel erstmal kassiert
Das ist eindeutig Providersache und hat mit gekauften Minuten bestimmt nichts zu tun. -
Nein, glaube ich nicht. Solche internen Adminstrationsgebühren dürften tatsächlich ausnommen sein.
-
Zitat
Original geschrieben von 01577
Die 5 € Gebühren erhebt E-Plus nicht Simyo oder Blau.de nur zur Infomation !!!@ phonefux
Genau darum ging es aber...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!