Wenn jetzt Aldi auch mitzieht, werde ich mein Crash-5 sofort kündigen.
Simyo senkt angeblich bald die Preise
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
ist ja alles schön und gut.... aber solange keine portierung möglich ist leider für die meisten völlig uninteressant.war nicht schon mal irgendwann laut über portierungen im e-plus prepaid netz nachgedacht worden?
so long&greetz
JohnnyT
Wenn der Preis und einiges andere stimmt,ist den meisten die Nummernmitnahme egal.
Die Portierungsmöglichkeit wird aber bestimmt um ende des jahres kommen.
-
...ich denke, es wird bei den anbieter-internen Preisen bleiben. Es sind ja nur anbieterinerne Preise - nicht netzinterne Preise, die negativen Auswirkungen (sprich Einnahmeverluste) also begrenzt. Der Vorteil aber ist wesentlich: Jeder Simyo-, Blau-, Aldinutzer ist ein Werber für seine jeweilige Marke, weil er von einem geworbenen Neukunden dauerhaft mit den anbiterinternen Preisen profitiert.
Was die Datenpreise künftig angeht: Schaut mal bei yesss.at unter diskont-surfen. Wenn das nur annähernd zu uns kommt, dann wäre das ein echter Fortschritt!! So ein Datenpaket und ein Asus eee-PC, das wäre doch was...
Gruß
tumirnix
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich vermute mal "Aldi-Talk" wird bald folgen. Ein paar Nachteile haben die"Discount-Tarife" im E-plus Netz gegenüber einen E-plus Vertragstarif schon.z.B.
keine RUL zu anderen Rufnummern möglich.
Keine Fax-funktion der MailboxBuchung von Datenpaketen nicht möglich. Will mann mit Handy und Laptop regelmäßig ins Internet, dann ist der ansonsten günstige Datenpreis von 24 cent/mb immer noch zu hoch.
u.a.
Ich denke für Datenfreunde sind diese Tarife eh nicht gemacht.Eh für SMSler und Telefonierer.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von tribun72
Wenn jetzt Aldi auch mitzieht, werde ich mein Crash-5 sofort kündigen.Wenn Du viel telefonierst, ist Crash unschlagbar. Wenn Du auch Daten übertragen willst ist der Crash ggfs. zu teuer.
Welchen Crash hast Du? E-Plus?Sonst käme noch die Frage eder Netzabdeckung dazu.
Ansonsten ist Simyo auf dem richtigen Weg.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Wenn Du viel telefonierst, ist Crash unschlagbar. Wenn Du auch Daten übertragen willst ist der Crash ggfs. zu teuer.Ich würde mir den Tarif Crash sogar überlegen, wenn da nicht einer der servicefeindlichsten Provider namens D*b*t*l dahinter stecken würde. Da ich mit diesen schon einschlägige Erfahrungen habe, werde ich mich vor einem Vertrag mit desem Laden hüten. Ich denke, dass mit dem vergünstigten Simyo wirklich schon fast ein sehr guter Universaltarif für fast alle Lebenslagen (außer Powersurfer) zur Verfügung steht.
Zitat
Sonst käme noch die Frage eder Netzabdeckung dazu.Bin ich da eigentlich der Einzige? Ich habe mit der Abdeckung von Eplus noch nie wirkliche Probleme gehabt. Egal ob ich auf dem Land oder in der Stadt unterwegs bin. Ledglich die UMTS - Abdeckung läßt zu wünschen übrig und es fehlt EDGE.
-
Ich frage mich ob Simyo dann in Zukunft vielleicht drei Tarife anbietet.
Weil die 0,05 €/min Communityintern und die optionale Flatrate bei simyo Basic und simyo Flat kann man ja schlecht wiederabschaffen.
-
Zitat
Original geschrieben von HBR
Bin ich da eigentlich der Einzige? Ich habe mit der Abdeckung von Eplus noch nie wirkliche Probleme gehabt. Egal ob ich auf dem Land oder in der Stadt unterwegs bin. Ledglich die UMTS - Abdeckung läßt zu wünschen übrig und es fehlt EDGE.
Das liegt daran das wir bei Simyo sind und wahrscheinlich nicht so viel und überall telefonieren müssen.Und hey, du bist nicht alleine!
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich frage mich ob Simyo dann in Zukunft vielleicht drei Tarife anbietet.
Wieso drei Tarife? Wenn bei Simyo - Basic die Preise auf 9,9 Cent statt bisher 15 Cent fallen und alles andere unverändert bleibt, wäre das doch ok. Ist dann nur das Problem, dass der Break Even bei der Flat erst später erreicht wird. Jetzt sind es ja 100 Minuten.Zitat
Weil die 0,05 €/min Communityintern und die optionale Flatrate bei simyo Basic und simyo Flat kann man ja schlecht wiederabschaffen.Öhm......Simyo Flat ist die Option. Du führst die Flat doppelt auf *g*
-
Bei simyo ist es eben keine Option sondern ein extra Tarif. Im Moment sind zwar alle anderen Preise exakt gleich, aber vielleicht ist das mit dem eigenständigen Tarif für die Zukunft geplant worden - so dass man dann mit der Flat eventuell die neuen 9,9ct nicht bekommt. Oder eben ein dritter Tarif mit 9.9ct und ohne Internpreis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!