Simyo senkt angeblich bald die Preise

• Zitat

"Auf Anfrage, per Mail erhielt ich die dreiste Ansage, ich hätte mir die "SONDERVEREINBARUNGEN" in der AGB genauer durchlesen sollen. Ich dachte noch so, Sondervereinbarungen???? Und tatsächlich. Nach langem Suchen, auf der Webseite fand ich das Kleingedruckte. Natürlich in einer Sprache und Formulierungen, die kein Nichtakademiker versteht. Soviel ich daraus erkennen kann, ist SIMYO berechtigt, bei uneingelöster Abbuchung, eine Gebühr in Höhe des abzubuchenden Betrages zu erheben."

Ach, Blitzmerker. Allerdings gilt das auch für Mobilcom. :rolleyes:

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• mannesmann: Na lies mal seinen GB eintrag zu meiner "wh" Bewertung seines Simyo "Erfahrungsberichtes" ....

Beleidigend, unhöflich und schreibt er hat beschwerede eingereicht *lachweg*

Soviel zum OT
    -------

Also immer schön die AGBs lesen wenn man mehr macht als nur Abtelefonieren ;)

Ich bin ja derzeit gespannt wie die Umstellung nach dem 3.12 so von statten gehen wird.

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
      mannesmann: Na lies mal seinen GB eintrag zu meiner "wh" Bewertung seines Simyo "Erfahrungsberichtes" ....

Beleidigend, unhöflich und schreibt er hat beschwerede eingereicht *lachweg*

Mach dir nichts draus, mir gehts ähnlich, meine Berichte werden von ihm ohne Angabe von Gründen oder Verbesserungsvorschlägen "zerfleischt" :D

ON:
    Steht jetzt eigentlich fest, dass Bestandskunden auch nach dem 4.12. die 5 Euro Umstellgebühr bezahlen müssen? Dann verstehe ich nämlich den Sinn dieses Datums nicht...

• hast pn ;)

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Steht jetzt eigentlich fest, dass Bestandskunden auch nach dem 4.12. die 5 Euro Umstellgebühr bezahlen müssen? Dann verstehe ich nämlich den Sinn dieses Datums nicht...

Naja also neue bestandskunden (klingt blöd) wie ich die erst vor kurzem Kunde wurden sind derzeit auch im basic tarif werden aber am 4.12 umgestellt kostenfrei.

Nur für altkunden gilt diese Automatische kostenfreie umstellung nicht.

Was ich mich immer nochf rage.. was ist wenn ich die Flat buche und mal nicht verlängere? muss dann wohl wieder 5eur für den einfacheitstarif blechen...

Naja bisher ist die Flat eh nix für mich.

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Was ich mich immer nochf rage.. was ist wenn ich die Flat buche und mal nicht verlängere? muss dann wohl wieder 5eur für den einfacheitstarif blechen...

Diese Frage hat simyo IMHO schon beantwortet, wenn auch nur im Zusammenhang mi der Flat:

"Kann ich vom neuen Einheitstarif zurück zu simyo Basic wechseln?
    Ein direkter Wechsel ist vorerst nicht möglich. Es ist aber möglich, für 30 Tage simyo Flat zu nutzen und danach zu simyo Basic zu wechseln (dafür wird keine Wechselgebühr fällig). Ein erneuter Wechsel von simyo Basic zum neuen simyo Einheitstarif kostet 5 Euro Wechselgebühr."

Für mich liest sich das: jeder Wechsel simyo Basic -> simyo Einheitstarif kostet jedes mal 5 Euro.

Warum bestraft man Kunden beim Wechsel zwischen den simyo Angeboten? Ist der (manuelle?) Aufwand sooo groß?

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ...
    Warum bestraft man Kunden beim Wechsel zwischen den simyo Angeboten? Ist der (manuelle?) Aufwand sooo groß?

hjrauscher

Die Kunden würden sonst mehrmals in der Woche nach Bedarf den Tarif wechseln. :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die Kunden würden sonst mehrmals in der Woche nach Bedarf den Tarif wechseln. :D

Punkt für Dich :) Okay, dann schränkt man es halt ein auf: "Wechsel ist einmal pro Kalendermonat möglich" :D

hjrauscher

• Unsinn. Erheben tut sie der Anbieter. Gut moeglich, dass er damit die Kosten des Leistungserbringers nur durchreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!