Ich habe eine 0177- x 201012 und da bin ich froh....
Simyo senkt angeblich bald die Preise
-
-
-
5 Euro Wechselgebühr
So , hier die Antwort von SIMYO auf meine Anfrage/Bitte, mich kostenlos auf den 9,9ct Tarif umzustellen. Also entweder die 5 Euro schlucken, günstig ein neues Starterset besorgen oder SIMYO kicken - Option 2 und 3 wären dann wieder mal eine neue Rufnummer:
Guten Tag xxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage an simyo. Mein Name ist xxxx xxxxx und
ich freue mich, Ihnen bezüglich Ihres Anliegens behilflich zu sein.Bei der Entwicklung des neuen simyo Einheitstarifs haben wir
wirtschaftliche Faktoren und die Interessen unserer Kunden betrachtet.
Um für beide Seiten eine akzeptable Lösung anzubieten, haben wir uns für
eine Wechselgebühr von 5 Euro entschieden. Einen kostenlosen Wechsel
bieten wir nicht an.Der neue simyo Einheitstarif richtet sich an Kunden, die überwiegend in
andere Netze telefonieren. Wenn Sie bisher simyo Basic nutzen und keinen
Wechsel beauftragen, ändert sich nichts und Sie telefonieren weiterhin
zu den Konditionen von simyo Basic.Neu! simyo Flat, die Flatrate mit dem Einfachheits-Gen. Für nur 15 Euro
30 Tage kostenlos und unbegrenzt deutschlandweit ins Festnetz und zu
simyo mobiltelefonieren. Mit Discountpreisen für Anrufe in alle anderen
Netze, SMS und mobiles Internet. Und simyo flexibel - ohne langfristige
Vertragsbindung.Viele Grüße
xxxxx xxxxxx
simyo Service Team -
Hier gibts jetzt ne Zusammenfassung:
http://www.simyo.de/de/informi…tuell/fragenzumtarif.html -
Zitat
Es werden grundsätzlich nur Gutschriften ausgeführt
Also ist das quasi so wie der Tarif den sich einige Wünschen
5cent intern 9,9 alles andere... nur halt per gutschrift
Ich frage mich jedoch was mit Neukunden (Wie mir) ist...
Haben die 9,9 generell oder haben die auch die gutschriften aktion bis dahin wie es bei bisherigen Basic kunden ist.. die bisherigen basic kunden sind währen dder gutschriften aktion ja am besten drann...
9,9 extern (durch gutschrift)
9,9 ins festnetz (durch gutschrift)
5 intern (es gibt keine abzüge) -
[ed.sc]
-
Naja.. wenn ich eine Woche nur intern-Gespräche führe und eine Woche dann nur extern-Gespräche dann mag das wohl stimmen. Aber wenn ich z.B. nur 1 min intern und 1 min extern in einer Woche telefoniere werde ich nicht 5,1 ct gutgeschrieben bekommen sondern sicher nur 0,2 ct. Das bedeutet einfach nur, dass am Wochen-Ende nix abgezogen werden kann und nicht, dass die Gutschrift nur die extern-Gespräche berücksichtigt.
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Das kannst du vielleicht so machen. Jemand bei dem die simyo-Karte die Hauptkarte ist wird sich sicher nicht um einmalig 5 EUR zu sparen eine neue Karte holen.Aber stimmt schon - ich werde es so ähnlich machen. Meine beiden simyo-Karten für Daten werden nicht wieder aufgeladen, dafür werbe ich mir selber zwei neue Daten-SIMs und bekomme jeweils 15 EUR Guthaben für 9,90 EUR. Bei den Daten-SIMs ist die Rufnummer ja egal...
Ich verstehe diese Wechselstrafgebühr auch nicht - sollen sie einfach begrenzen wie oft man den Tarif wechseln kann und gut, meinetwegen zwischen Basic und Einheitstarif nur einmal alle 90 Tage oder so.
Dieses gewechsel von Tarifen hat dazu geführt das die Anbieter dieses fast nicht mehr kostenlos anbieten.5 € sind ja fast noch human
-
Re: 5 Euro Wechselgebühr
ZitatOriginal geschrieben von perrry1
Bei der Entwicklung des neuen simyo Einheitstarifs haben wir
wirtschaftliche Faktoren und die Interessen unserer Kunden betrachtet.
Um für beide Seiten eine akzeptable Lösung anzubieten, haben wir uns für
eine Wechselgebühr von 5 Euro entschieden. Einen kostenlosen Wechsel
bieten wir nicht an.Machst du viel Umsatz mit deiner Karte?
-
Naja, da verhält sich simyo noch human. Bei yesss wollte man erst 9€, um von 9 auf 6,8 ct/min runtergestuft wurde und noch einmal 9€, nachdem man den SMS Preis auch auf 6,8 ct. gekürzt hat. Ich bin als wenigtelefonierer jedenfalls bei dem 9ct./min und 13 ct/SMS geblieben.
-
Die neue simyo-Sim mit dem neuen Tarif ist bestellt. Nette Nummer.
Eine Sim mit dem alten Tarif läuft aus. Die zweite Simkarte mit dem Basictarif wird mit geringen Überweisungen am Leben gehalten und wandert ins Auto zusammen mit einem alten Handy für den Notfall.
Sie haben es nicht anders gewollt. Ich hätte ja eine Karte umgestellt. Aber nicht gebührenpflichtig.
:mad:
Was kommt als nächstes?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!