Simyo senkt angeblich bald die Preise

• Wenn du nicht wechselst behältst du auch den 60/1-Takt und die 5ct intern. Allerdings bekommst du so auch nicht die 9,9ct.

Deine Konditionen ändern sich also überhaupt nicht, solange du es nicht veranlasst.

edit: mal wieder zu langsam... ;)

Und ich verstehe auch nicht, warum sich jeder über den 60/60-Takt aufregt - gegenüber 15ct 60/1 ist das ja wirklich nicht weiter schlimm. Viel ärgerlicher (für die, die das genutzt haben) ist doch der Wegfall des Intern-Preises.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• ich dachte ab dezember wird dann jeder kunde im neuen tarif telefonieren "müssen"...

sorry is schon spät bin müde ;-)

• Was die 5 EUR Wechselgebühr für einen Sinn macht, kann ich übehaupt nicht nachvollziehen. Da besorge ich mir halt ein neues Starterset für weniger als 10 EUR und habe wieder 10 EUR Startguthaben. Was denken die sich bei simyo eigentlich bei so einem Blödsinn?

• Das kannst du vielleicht so machen. Jemand bei dem die simyo-Karte die Hauptkarte ist wird sich sicher nicht um einmalig 5 EUR zu sparen eine neue Karte holen.

Aber stimmt schon - ich werde es so ähnlich machen. Meine beiden simyo-Karten für Daten werden nicht wieder aufgeladen, dafür werbe ich mir selber zwei neue Daten-SIMs und bekomme jeweils 15 EUR Guthaben für 9,90 EUR. Bei den Daten-SIMs ist die Rufnummer ja egal...

Ich verstehe diese Wechselstrafgebühr auch nicht - sollen sie einfach begrenzen wie oft man den Tarif wechseln kann und gut, meinetwegen zwischen Basic und Einheitstarif nur einmal alle 90 Tage oder so.

• @ h52

Naja wenn du die Simyo Karten nur als Datenkarten nutzt brauchst du dir auch keine neuen besorgen denn der Tarif für Daten hat sich ja nicht geändert.

• Ja, aber wenn ich mich selbst werbe bekomme ich jedes Mal 5 EUR Guthaben auf meine Sprach-Karte geschenkt - so bekomme ich wenigstens die Tarif-Wechselgebühr wieder.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Was die 5 EUR Wechselgebühr für einen Sinn macht, kann ich übehaupt nicht nachvollziehen. Da besorge ich mir halt ein neues Starterset für weniger als 10 EUR und habe wieder 10 EUR Startguthaben. Was denken die sich bei simyo eigentlich bei so einem Blödsinn?

Der Vorteil ist eben, dass du deine Nr. behalten kannst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!