ZitatBin ich der einzige, der den Tenor hier nicht ganz versteht?
... hier, mir auch schleierhaft.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatBin ich der einzige, der den Tenor hier nicht ganz versteht?
... hier, mir auch schleierhaft.
Hast du da schnell mal ne Quelle zur Hand?
"Früher hat der simyo-Chef Rolf Hansen übrigens immer versprochen, dass auch simyo-Bestandskunden automatisch (und kostenfrei) von allen Preissenkungen profitieren würden..."
ZitatOriginal geschrieben von RyoBerlin
Na ab 152min ca. lohnt sich ja dann die Flatrate da isses ja dann egal
Mangel an der Flat sind natürlich die 15c extern.
Und genau darum lohnt sie sich eben nich pauschal ab 150 Minuten.
[ed.sc]
ZitatOriginal geschrieben von oleR
Was ist bitte komplizierter im aktuellen Tarif, als vor dem Gespräch erst einmal zu überprüfen, ob der Gesprächspartner tatsächlich bei Simyo ist? Also...
es geht doch nicht um die gelegendlichen gespräche. dort ist es mir egal ob intern oder nicht intern. vielmehr geht es darum das ich weiss das 5-6 leute in meinem bekanntenkreis simyo haben und ich mit denen für 5 ct/min telefonieren kann. also muss ich doch nicht vor jeden gespräch schauen ob jemand simyo hat.
Ich hab das auch noch gut in Erinnerung dass er das mit dem kostenlosen Wechsel für Altkunden gesagt hat.
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
Ich hab das auch noch gut in Erinnerung dass er das mit dem kostenlosen Wechsel für Altkunden gesagt hat.
Dadurch, dass eines Tages der Intern-Tarif eingeführt wurde - der meines Erachtens in der damaligen Chefetage nicht unumstritten gewesen sein kann, da er erkennbar im Widerspruch zum Einheitstarif stand - wurde eine Richtungsentscheidung getroffen, an der auch viele Kunden ihre ökonomischen Handlungsentscheidungen ausgerichtet haben.
Und so eine Entscheidung mit in die Zukunft reichenden Wirkungen lässt sich nur schwer wieder revidieren. Wenn man gar nichts mehr davon wissen will, geht das auf Kosten von Vertrauen. Sagte da Adenauer nicht schon sowas wie "Was schert mich mein saudummes Geschwätz von gestern"?
ZitatOriginal geschrieben von himmelblau
es geht doch nicht um die gelegendlichen gespräche. dort ist es mir egal ob intern oder nicht intern. vielmehr geht es darum das ich weiss das 5-6 leute in meinem bekanntenkreis simyo haben und ich mit denen für 5 ct/min telefonieren kann. also muss ich doch nicht vor jeden gespräch schauen ob jemand simyo hat.
Dann wechsel halt nicht!
Ich finds ja auch bescheuert mit den 100% teurer... wenn man nur intern telefoniert zahlt man da richtig drauf sofern man unterhalb des preises bleibt wo sich eine flat lohnen würde.
Aber man muss nicht wechseln...
ZitatAlles anzeigenAb dem 04.12.2007 werden nur die simyo Kunden automatisch auf den simyo
Einheitstarif umgestellt, die diesen Wechsel während der Promotion vom
29.10.2007 bis 03.12.2007 in Ihrem persönlichen Servicebereich ?Mein
simyo? beauftragt haben.
Wenn Sie bisher simyo Basic nutzen und keinen Wechsel beauftragen,
ändert sich nichts und Sie telefonieren weiterhin zu den Konditionen von
simyo Basic.
ZitatOriginal geschrieben von tam
Ich habe deutlich über 90% Community Gespräche. Für mich ist der 9.9ct Tarif unterm Strich fast doppelt so teuer. Wenn der neue Tarif für Dich besser ist, Glück für Dich, aber bedenke bitte, dass nicht alle Dein Telefonierverhalten haben.
Wenn Du mein Posting zuende zitiert hättest, wäre Dir folgender Satz
aufgefallen: "Ich weiss also nicht, warum das (abgesehen von der INtern-Abrechnung) so ungünstig sein soll."
Damit war der Community Tarif gemeint, der ja nur netzintern gilt.
Naja - diese Aussagen sind alle "interpretierbar". Also wenn du noch was konkreteres findest/hast - immer her damit.
Ich habe aber schonmal mit Hinweis auf die Hansen-Aussagen bei SIMYO über das Kontaktformular im Kundenbereich die für mich kostenfreie Umstellung auf den 9,9 Cent-Tarif "eingefordert".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!