Simyo senkt angeblich bald die Preise

• Ich vermute mal "Aldi-Talk" wird bald folgen. Ein paar Nachteile haben die"Discount-Tarife" im E-plus Netz gegenüber einen E-plus Vertragstarif schon.

z.B.

keine RUL zu anderen Rufnummern möglich.
    Keine Fax-funktion der Mailbox

Buchung von Datenpaketen nicht möglich. Will mann mit Handy und Laptop regelmäßig ins Internet, dann ist der ansonsten günstige Datenpreis von 24 cent/mb immer noch zu hoch.

u.a.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• So vermute ich es auch.
    Aber was wird dann aus dem Werbeslogan dieses (Du**-)Schwätzers Hansen (oder wie der heisst bei simyo): weil einfach einfach einfach ist.
    Dieser Hansen hatte mal die anderen discounter kritisiert, dass diese durch Zusatzoptionen ihr Produkt verwässern.

Genau dasselbe würde dann auch simyo machen, wenn sie 2 Tarife anbieten würden. Wenn nämlich die Annahme zuträfe, dann gäbe es auch unterschiedliche Taktungen, Flat-Optionen, Minutenpreise, Inter-Tarife,....etc.

Einfach einfach einfach kann man dann ja wohl nicht mehr sagen.... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Für mich ist das ein Grund warum die Rufnummernportierung immer noch auf sich warten lässt.

Inwiefern?

• Zitat

Original geschrieben von prengel
    So vermute ich es auch.
    Aber was wird dann aus dem Werbeslogan dieses (Du**-)Schwätzers Hansen (oder wie der heisst bei simyo): weil einfach einfach einfach ist.
    Dieser Hansen hatte mal die anderen discounter kritisiert, dass diese durch Zusatzoptionen ihr Produkt verwässern.

Genau dasselbe würde dann auch simyo machen, wenn sie 2 Tarife anbieten würden. Wenn nämlich die Annahme zuträfe, dann gäbe es auch unterschiedliche Taktungen, Flat-Optionen, Minutenpreise, Inter-Tarife,....etc.

Einfach einfach einfach kann man dann ja wohl nicht mehr sagen.... :mad:

Es wird ja von Preissenkung gesprochen und nicht von neuen zusätzlichen Tarif, wenn man den Meldungen Glauben schenken darf.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Inwiefern?

Ich bin der Meinung das E-Plus Angst hat, mehr eingene Vertragskunden zu gewinnen als denen lieb ist. Technisch wäre das mit 90%iger Wahrscheinlichkeit breits schon lange möglich.

Zudem bin ich der Meinung, dass lange Vertragslaufzeiten nicht sein müssen. Zumindest dann nicht, wenn es kein Handy dabei gibt. Denn wenn der Kunde zufrieden ist, wird er auch nicht wechseln.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Inwiefern?

Ich denke er bezieht sich auf den Kanibalisierungseffekt.

Aber es liegt wohl eher an der Prepaidplattform von E-Plus.

---

• Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Ich bin der Meinung das E-Plus Angst hat, mehr eingene Vertragskunden zu gewinnen als denen lieb ist. Technisch wäre das mit 90%iger Wahrscheinlichkeit breits schon lange möglich.

Wäre man dann als Blau-Kunde mit seinen Tarifen unabhängiger?

Blau hat ja keine Vertragskunden, die sie verprellen und zu Prepaid locken könnte...

• Ich glaube nicht, dass Simyo noch einen zusätzlichen Tarif anbieten wird. Dann wird das Ganze noch unübersichtlicher. Die Flat-Option wird sicher erhalten bleiben - die GG ist dort ja auch ziemlich hoch.

Spannend wird es bei der Taktung und dem Intern-Tarif. Und dann sind da noch die Bonusminuten. Ich denke die Bonusminuten werden sie komplett streichen. Bei dem Anderen bin ich mir unsicher und hoffe, dass alles beim Alten bleibt.

• Warten wir doch mal in Ruhe ab, was da kommt und wer dann anschließend welches Tarifmodell der bestehenden, unübersichtlichen Vielfalt hinzu fügt.
    Wenn Magenta schon seine extra-Sims zum Guthabenpreis abgibt, dann besteht bei denen nach der Bildmobil-VF-Heirat wohl auch Handlungsbedarf.
    Ich bin als Wenigtelefonierer mit simyo und deren Datentarif sehr zufrieden. Wenn die Tarife für meine wenigen Gespräche noch sinken ist es auch ok. Aber bitte keine Datentaktung 100 kb. Dann würde das Abfragen von E-Mails richtig was kosten.

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• Zitat

Wäre man dann als Blau-Kunde mit seinen Tarifen unabhängiger?

Blau hat ja keine Vertragskunden, die sie verprellen und zu Prepaid locken könnte...

Blau würde genau so die Kunden von E-Plus abgreifen wie Simyo. Mal davon abgsehen, dass kein normal sterblicher weiß, wer hinter blau und Simyo steckt.
    Mir kann aber auch keiner erzählen, dass man es in über zwei Jahren nicht schafft, eine Prepaidplattform umzubauen.

Also alles Taktik. Was genau dahinter steckt wissen nur die Manager.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!