Neuer Vertrag bei O2: Frage zum Postidentverfahren + zur HZ

• Hi,

wenn der Empfänger beim Postidentverfahren nicht zu Hause ist, wird dann erneut zugestellt oder das Paket in der Postfiliale abgegeben?
    Hab gesehn, dass die HZ bei meiner Adresse nicht verfügbar ist, mir aber 100 Meter entfernt angeboten wird...heißt das jetzt, dass ich an meiner Adresse keinen Empfang mit O2 habe?
    Soweit ich weiß, sollte die HZ doch nen Mindest-Radius von 500m haben.

• Soweit ich weiss, kommt die Karte per DHL Express. Wenn man nicht daheim ist, kann man innerhalb von sieben Tagen einen neuen Zustelltermin vereinbaren oder es im Depot abholen. Diese Depots sind allerdings keine normalen Postfilialen, sondern meistens irgendwo am Stadtrand oder ausserhalb.

• Kann ich auch jemandem ne Vollmacht erteilen, dass er die Sendung für mich annimmt, oder brauchen die meine Unterschrift auf dem Formular?

• geht nur persönlich, du mußt dich auch ausweisen!

Postidentzustellungen lassen sich aber z.B. an deinen Arbeitsplatz routen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von vindiesel
    Hab gesehn, dass die HZ bei meiner Adresse nicht verfügbar ist, mir aber 100 Meter entfernt angeboten wird...heißt das jetzt, dass ich an meiner Adresse keinen Empfang mit O2 habe?

Keinen würde ich nicht sagen, aber unter Umständen einen instabilen.

Gruß

Tobias

EDIT: Ja, o2 hat bislang immer 500 m Radius garantiert, nur finde ich diese Angabe nicht auf der Homepage.

EDIT: Doch, hier steht es.

***21 Jahre o2***

• Wenn o2 dir aber an einer Adresse sagt, dass es dort nicht mit der HZ funktioniert, kann man die HZ nicht einfach 100m weiter anmelden (wo es dann gehen soll) und sich dann auf die 500m berufen. o2 sagt ja vorher, dass es dort nicht geht!

• Schon, aber man sieht ja auf der Karte, dass der Radius diese Strasse wo die HZ nicht gehn soll, mit abdeckt. Gibts da ne kostenfreie Nummer von O2 die ich anrufen kann, um sicher zu gehn?

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Wenn o2 dir aber an einer Adresse sagt, dass es dort nicht mit der HZ funktioniert, kann man die HZ nicht einfach 100m weiter anmelden (wo es dann gehen soll) und sich dann auf die 500m berufen. o2 sagt ja vorher, dass es dort nicht geht!

o2 zeigt nur eine Homezone an, wenn sie Dir die 500m garantieren können. Da reicht es wenn ein kleiner Bereich im 500m Umkreis um die erste Adresse nicht versorgt wird, damit die Homezone nicht möglich ist. Wird die Homezone jedoch angezeigt, hast Du auch in deiner 100m entfernten Wohnung noch die Homezone - da ist der nicht-/schlechtversorgte Bereich einfach nicht mehr im garantierten 500m-Radius drin.

• Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Wenn o2 dir aber an einer Adresse sagt, dass es dort nicht mit der HZ funktioniert, kann man die HZ nicht einfach 100m weiter anmelden (wo es dann gehen soll) und sich dann auf die 500m berufen.

Eigentlich schon, denn o2 garantiert ja 500 m. Also dürfte folglich erst in 500m Entfernung für die eingebene Adresse eine Homezone möglich sein.

Und was die 500 m angeht, ich weiß nicht, ob man behaupten kann, dass im Keller, in der TG, im UG keine HZ möglich ist.

Nehmen wir z.B. mal ein weitgehend fensterloses Kaufhaus. o2 sagt, dass in der Strasse vor dem Kaufhaus eine Homezone möglich ist. Befindet man sich aber im Kaufhaus ist kein Empfang mehr möglich, T-Mobile ist gebarrt und o2 läßt mich dann ganz einfach aus dem Vertrag...? Oder wie funktiert das ?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!