Firmware R9J005 für das P1i erschienen

  • Wenn Du Deine Daten mit der Liste richtig verglichen hast dann ist es wohl so das Du ein VF Gerät bekommen hast. Es gibt nun mehrere Lösungen:


    1. Du wartest bis ein Update für Dein Gerät kommt


    2. Du machst es auf die illegale Art


    3. Du meldest Dich beim Verkäufer und verlangst ein wirklich freies Gerät, dazu musst Du allerdings auch belegen können das Du ein freies Gerät bestellt hast.


    schönen Sonntag

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • danke dir Sinus...


    hmm auf die Illegale Art wollte ich eigentlich nichts machen ^^


    hatte das Gerät hier übers Forum bei DaRappa bestellt, und dachte auch das alles soweit ok ist, konnte ja auch wie gesagt, kein Branding entdecken....
    Belegen könnte ich das schon, anhand der Emails und PN's hab aber den Verdacht, das er das selbst nicht wusste :/

  • Illegal ist das in diesem Falle nicht sein Gerät auf Generic World zu flashen, da man dafür keinen Kopierschutz umgehen und auch sonst nichts cracken muss. Bisher war es afaik sogar so, dass S/// bei allen umgeflashten Geräten trotzdem alle Garantieleistungen erbracht hat, was sie leicht ablehnen könnten.

  • hmm ok...


    und wo gibts die generic firmwares?? Und wie flash ich das ganze...gibts da ne Anleitung zu oder ist das hier tabu ;)

  • Das ist hier im Forum wohl Tabu! Aber Google sollte Dir weiterhelfen können

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Fehler Kalender R9j005


    Hallo zusammen,


    habe folgende Firmware drauf:
    Telefon: CXC 162037 R9J005
    Organizer: CXC 162108 R6F41
    CDA: CDA162022/3 R6F38


    Wenn ich im Kalender einen neuen Termin oder einen Ganztagsereignis erstellen will, kommt folgende Meldung:
    "Anwendung beendet
    Anwendung
    Kalender
    Ursachencode
    SMCM
    Ursachennummer
    3

    Weiter"
    Wenn ich auf "Weiter" klicke, komme ich zurück ins Standby. Wenn ich Kalender wieder starten will, erscheint:
    " Hinweis


    Zugriff verweigert
    Weiter"
    Dabei öffnet sich im Hintergrund der Meldung der Kalender doch, wenn ich aber auf Weiter klicke, kommt Standby wieder.
    Nach ca. 5 Minuten kann ich den Kalender wieder aufrufen.


    Der beschrienbene Ablauf spielt sich aber nur bei Termin oder Ganztagsereignis ab und nicht bei Erinnerung oder Jahrestag.


    Kann das jemand mit gleicher Firmware reproduzieren?
    Bei R9H trat der Fehler definitiv nicht auf. Oder es liegt an was anderem.


    Gruß

  • Re: Fehler Kalender R9j005


    Zitat

    Original geschrieben von albro


    Kann das jemand mit gleicher Firmware reproduzieren?
    Bei R9H trat der Fehler definitiv nicht auf. Oder es liegt an was anderem.


    Gruß


    Was passiert, wenn Du Deinen Kalender löscht (vorher am Besten auf den Memorystick sichern) und das Ganze dann wiederholst?

  • Der Fehler ist sehr ungewöhnlich und tritt bei mir nicht auf... ich würde die Firmware neu flashen und dann mit leerem Telefon probieren, ob der Fehler weg ist.

  • Hallo,


    Zu dem von mir oben beschriebenen Kalender-Fehler kam neulich ähnlicher Fehler beim SMS-Schreiben.. habe nun das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (aber mit Beibehalten von install. Anwendungen) und beide Fehler sind weg :)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!