Firmware R9J005 für das P1i erschienen

• Hallo,

es gibt eine neue FW fuer das P1i ( Generic World, der Rest wird folgen).
    Eventuell sindf damit auch die O2-Probleme verschwunden.
    Ansonsten habe ich noch keine Info, was hgenau sich verbessert hat.

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Tja, dann kann ich nur hoffen, dass es bald auch für Generic Germany freigeschaltet wird... Ich ruf Montag mal bei meinem SP an.

• Im se-world Forum wird gesagt, dass das OS insgesamt wieder spürbar schneller läuft. Zoomen per Jogdial ist jetzt wohl irgendwo möglich (Foto?), dafür kann man bei einem großen Hintergrundbild den Ausschnitt nicht mehr selbst wählen. Bei der Kamera wurde "gesperrt" sinnvollerweise durch "fokussiert" ersetzt.

Und die dortigen O2-Nutzer haben auch keine O2-Probleme mehr.

Bin am Überlegen, ob ich direkt auf Generic World flashe.

Ach ja, wo wir gerade beim Thema "Update" sind, sorry fürs hal-OT: Ich hab mehrmals gehört, dass es eine neue PC Suite geben soll, die Backups fehlerfrei machen und wieder einspielen können soll. Ich kann aber nirgends eine neue fürs P1i finden. Ich hab die 1.3.22 drauf.

• Also ich habe die Firmware seit Freitag im Einsatz und ich muss sagen: Endlich kann ich mein P1i wieder als Telefon nutzen. SMS kommen an und es rebootet NICHT mehr von allein, sobald ich mehrmals hintereinander die Homezone verlasse und wieder betrete. Das Hauptmenü ist spürbar schneller und der interne Opera macht mit manchen Seiten nun auch keine zicken mehr. Ich bin einfach nur begeistert von der neuen Firmware und ich hoffe das dies auch so bleibt.

MfG pello

getauft durch User_Handy auf den Namen Bescheidwisser

• Habe die neue Firmware drauf und bin genauso zufrieden wie mit der alten.

was mir aufgefallen ist, die Kamera wurde etwas verändert....nun kann man mit dem Scroll-rad mehr bedienen und zoomen.

was mir aber aufgefallen ist, wenn ich zoome, wird das Bild sofort auf 2MP und kleiner runtergestellt, also schon vor dem Knipsen...

• War vorher auch schon so und ergibt ja auch Sinn. Schließlich ist eine Aufnahme mit "Zoom" nichts anderes als vom vollen 3MP-Bild nur einen Ausschnitt zu speichern. Das ist, was "digitaler Zoom" ist und immer bleiben wird. Alle anderen "Lösungen", die dann das gecroppte Bild auf die volle Pixel-Größe interpolieren, belügen den Anwender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!