War als Jugendlicher mit ein paar Leuten mal in Hannover in der Bahnhofsmission.
Wir waren auf einem Konzert und haben dann im Bahnhof auf den Zug gewartet, der erst am nächsten Morgen fuhr. Die von der Bahnhofsmission haben uns eingeladen (damals war der Bahnhof in Hannover ja auch noch sehr zwielichtig), wir haben Tee bekommen, mit denen über ihre Arbeit gequatscht, Gesellschaftsspiele gespielt...war auf jeden Fall positiv überrascht.
Bahnhofsmissionen
-
-
-
Ich hab nun mal auf dem Link von ChickenHawk geklickt und mich durchgelesen.... das hat sich enorm geändert!
Ich weiss nicht was Du (enrico) nun genau wissen willst, aber in früheren Jahren (1979) konnte man dort auch noch übernachten. Bin als 18 Jährige mit meiner Freundin damals durch halb Europa und Deutschland gereist und haben hier (in Deutschland) dann in der Bahnhofsmission übernachten können und bekamen ein Frühstück. Höchstens 2 Übernachtungen waren damals möglich.
Ich weiss nur noch das die netten Damen dort alle lange schwarze Kleider trugen... aber keinen Nonnengewand ! -
AFAIK kümmert sich die BM auch um (Seh-)Behinderte & alte Menschen, die sich nicht alleine auf dem Bahnhof zurechtfinden ...
-
In München springen die auch rum
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!