Bahnhofsmissionen

• (Bitte eine Antwort ohne Google, micht interessieren persönliche Erfahrungen...)

Wer weiß ob es in seiner Stadt eine Bahnhofsmission gibt, wenn ja wo? (Am besten Wohnort dazuposten)

Wer weiß was die Aufgaben der Bahnhofsmissionen sind?

Wer war schonmal in einer BM, aus welchem Grund?

• 1.: Ja, ich.
    2.: Ich
    3.: Ich nicht.

Hoffe, dass meine Ausführungen nicht zu persönlich waren :rolleyes:

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• DANKE bLaCkFoX! Es lag mir auf der Tastatur, aber ich wollts nicht schreiben... ;)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• indirekte Erfahrungen:AFAIK haben die damals immer unserer beim Umsteigen etwas überforderten Oma auf telefonische Anfrage/Vorwarnung geholfen.

• Mir fällt es auf dass im Moment viele Mitarbeiter der Bahnhofsmission in Gütesloh am Bahnhof sind.

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Also ich komme aus Oberursel/Taunus und dort gibt es soweit ich weiß keine Bahnhofsmission.

Dafür eine in Frankfurt, aber was es damit genau auf sich hat, weiß ich leider auch nicht ! ;)

Was ist eigentlich der Sinn dieser Fragestellung?

:confused:

• Also in meiner Kleinstadt gibt es keine Bahnhofsmission, aber geholfen hat sie mir schon einmal als Jugendlicher während des Oktoberfest. Ich durfte von dort aus kostenlos telefonieren, und ein warmes Getränk bot man mir auch an :top:

Eine wichtige Institution wie ich finde, nur leider ist sie in den letzten Jahren immer mehr vom "öffentlichen" Bahnhof verschwunden was ich schade finde :(

• Wieso sollten die Bahnhofsmissionen vom "öffentlichen Bahnhof" verschwunden sein? Die sind sogar im Faltblatt "Ihr Reiseplan" gesonders gekennzeichnet!

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wieso sollten die Bahnhofsmissionen vom "öffentlichen Bahnhof" verschwunden sein? Die sind sogar im Faltblatt "Ihr Reiseplan" gesonders gekennzeichnet!

OK, meine "Erfahrungen" waren zugegeben etwas oberflächlich. In Essen z. B. ist die Mission z. B. nicht mehr am Zugang zu den Bahnsteigen, dort weilt nun die Bundespolizei.

Um so besser das es wohl doch nicht so ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!