kurze S55 Fragen...

• Also, ich hoffe hier schaut noch jemand rein, denn mir ist noch ein kleines Prob aufgefallen:

Auf der Siemens S55 CD, die im Paket dabei war sind einiges Klingeltoene mit drauf. Aber wenn ich einige (z.B. Trickle) versuche ueber die Siemens Data Suite auf mein Handy versuche zu laden, dann sagt die Data Suite beim öffnen schon, das das Format nicht unterstützt wird. Wie kann ich das verstehen??? Sind doch alles *.midi Files.

Hat da jemand ne Idee oder Ahnung, wie ich das nun raufbekomme? Wozu ist das sonst auf der CD???:mad: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von coolsman
    Also, ich hoffe hier schaut noch jemand rein, denn mir ist noch ein kleines Prob aufgefallen:

Auf der Siemens S55 CD, die im Paket dabei war sind einiges Klingeltoene mit drauf. Aber wenn ich einige (z.B. Trickle) versuche ueber die Siemens Data Suite auf mein Handy versuche zu laden, dann sagt die Data Suite beim öffnen schon, das das Format nicht unterstützt wird. Wie kann ich das verstehen??? Sind doch alles *.midi Files.

Hat da jemand ne Idee oder Ahnung, wie ich das nun raufbekomme? Wozu ist das sonst auf der CD???:mad: :confused:

Machs halt einfach per Explorer

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Allein dadurch das du eine permanente GPRS-Verbindung hast, entstehen noch keine Kosten - erst bei einem von dir eingeleiteten Datentransfer entstehen dir je nach gewählten Tarif Kosten...

Also für D1 und D2 stimmt diese Aussage nicht.
    Bei D2 enstehen auch bei reiner Verbindung Kosten - und zwar 2Cent/Stunde. Wenn du dauernd dein Handy an hast und GPRS aktiviert sammelt sich das im Monat auf knapp 15 Euro.
    Erst wenn du extra einen GPRS-Tarif abschliesst (für mind. 9,95€) entfallen diese Kosten und du zahlst nur noch das Transfervolumen.

D1 gibt sich bescheidener - bei 8 Cent/Tag.

Übrigens stehen die GPRS Tarife auch bei den jeweiligen Netzbetreibern ;)

• CC-Monitor

So hab mal ne Frage, und zwar was bedeuten die Nummern beim CC-Monitor (*#06#) ?

Wäre für eine Antwort dankbar.

Uel

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Also ich wollte nochmal mein OK sagen und mich fuer den Tipp bedanken.

Das mit den Sounds und dem Explorer hat geklappt. Funzt super.:top:
    Jetzt kann ich die Sounds auch so ruebermoven.;)

Danke.

• Eben, so hat mir das mein D2 Händler auch gesagt. Daher Frage ich nach den unterschieden. Weisst Du etwas darueber, oder kannst mir was dazu sagen?

• rusty: ich denke damit ist die Nutzungszeit von GPRS gemeint - also wenn du innerhalb einer Stunde GPRS-Daten überträgst dann zahlst zu zusätzlich eben noch den Preis von 2cent/h ... Habe D2 jetzt seit vielen Jahren und bisher wurden IMMER nur die reinen Verbindungspreise berechnet - also pro KB/Kosten + Stundennutzungsgebühr!
    Wenn du GPRS mehrere Tage lang nicht benutzt, so bezahlst du für diesen Zeitraum nichts - erst bei Benutzung (wobei es egal ist wann am Tag oder wieviel) fallen zusätzlich Kosten an.
    Man braucht GPRS nicht deaktivieren - welches ja ebenfalls für MMS genutzt wird!

-> Tristan @ Work <-
    --

• SMS auf SIM?

Ich hänge mich 'mal hier an (ist ja eine kurze Frage ;)):

Wie kann ich erreichten, dass das S55 die ein- und ausgehenden SMS auf der SIM verwaltet und nicht im internen Speicher?

Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!