kurze S55 Fragen...

• Also, irgendwie stehe ich gerade einwenig auf dem Schlauch.

Ich habe seit kurzem ebenfalls das S55, mit dem ich bis dato recht zufrieden bin.
    Aber mir sind da ein zwei Fragen aufgekommen, zu denen ich leider keine Antwort finden konnte.

Daher frage ich nunmal Euch, da Ihr sicherliche mehr Ahnung davon habt als ich.

Also:

1.) Was ist bei GPRS der unterschied zwischen "Eingebucht" und "Eingeschaltet und Verfügbar"? Bei welcher der beiden Arten zahlt man, wenn man ueberhaupt zahlt? Und welche der Arten benötige ich/reichen zum versenden von MMS?

2.) Kann ich einer MMS auch irgendwie selbst gesprochene Notizen/Toene etc ranhängen, und diese mit versenden? Wenn ja, wie?
    Ich bekomme das irgendwie nicht hin.

Und
    3.) Ich habe heute mittels der Siemens Data Suite einen neuen Klingelton im midi Format auf mein Handy gespielt. Funzt auch soweit ganz Prima. ABER: Am Schluss ist der letzte Ton abgehackt, und er spielt den Ton nicht zu ende. Dasselbe Phänomen habe ich, wenn meine Freundin mir ne MMS schickt, und ich diese abspiele. Der Aufgenommene Ton von Ihr wird am ende abgehackt, und der Schluss wird nicht mehr abgespielt. Ist das etwa ein Fehler im Gerät?

Wäre nett, wenn mir jemand bei meinen Fragen helfen koennte, damit ich notfalls handeln kann.

Ich wuerde mich freuen. Danke.

coolsman.

• @ coolsman:

Möchte mich Deiner ersten Frage gerne anschliessen:

Wann bezahlt mann denn nun für GPRS? Beim einschalten sehe ich ja nur das GPRS aktiviert/möglich ist, nachdem ich das erste mal Daten per GPRS versendet hab, ist der Status "eingebucht".

Wie verhält sich das speziell im O2-Netz? Die Hotline hat mir gesagt es würden im Eingebucht-Staus keine Kosten anfallen...allerdigs kam diese Antwort recht zögerlich und erst nach einem: "ÄÄhhh Moment mal da muss ich kurz mal...:mad:". Und da es ja nicht ganz billig ist wäre ich da schon für eine zuverlässige Antwort recht dankbar.

Gruß Bozo

• Diese Frage gab es hier schon einmal in verschiedenen Abwandlungen, Fakt ist, daß nur die wirklich übertragenden Daten berechnet werden - Steuerdaten die ja beim Ein/Aus/Umbuchen entstehen können jedoch nicht.
    Ist übrigens in jedem GPRS-fähigen Netz so - wie genau das funktioniert weiß ich allerdings auch nicht, hab jedenfalls noch nie Probleme mit meiner Rechnung diesbezüglich gehabt...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hat denn keiner sonst eine Idee? Vielleicht auch zu meinen anderen beiden Fragen?

Das wäre schon irgendwie Klasse, wenn mir dort jemand helfen koennte.

Zum GPRS:
    Im D2 Shop sagte man mir, dass allein die Verbindung fuer GPRS schon etwas kosten wuerde, daher diese Frage.

• Allein dadurch das du eine permanente GPRS-Verbindung hast, entstehen noch keine Kosten - erst bei einem von dir eingeleiteten Datentransfer entstehen dir je nach gewählten Tarif Kosten...

einen selbstaufgenommenen Ton kann man anscheinend nicht versenden - Schade eigentlich, es gehen nur Midis und MMFs...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    einen selbstaufgenommenen Ton kann man anscheinend nicht versenden - Schade eigentlich, es gehen nur Midis und MMFs...

Hmm, aber das ist doch eigentlich der Witz an einer MMS, oder?
    Das wäre Schade, sollte es wirklich nicht funzen. Kann ich kaum glauben.
    Laut Anleitung kann man nur *.midi und *.amr an eine MMS hängen.

Kann man nicht die Voice Memos irgendwie in diesem Format aufnehmen? Vielleicht gibt es ja nen Trick, den Ihr aber nicht ich kenne. ;)

Sonst wäre das ziemlich doof.

Und hat vielleicht einer ne Idee, wieso bei mir die Sounds so abgehackt sind am Ende? duerfen die nur eine bestimmte länge haben? Oder habe ich beim Uebertragen etwas falsch eingestellt? (kann ja auch an mir liegen)???:(

• Bei einer MMS kann es daran liegen das die Seitenanzeigedauer der MMS kürzer als die Liedlänge ist, dann "kappt" er die Musik - sonst weiß ich auch nicht weiter - sorry ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• hmm, das hatte ich auch schon ueberlegt. Habe die Zeit hochgestellt, hat aber auch nichts gebracht. Leider.

Trotzdem vielen Dank fuer Deine Hilfe. Vielleicht hat ja noch ein andere eine Idee, oder evtl gleiche Probleme???

Kann sich ja mal jemand melden....

Danke.

• Also das Problem mit dem Klingelton habe ich nun bereits hinbekommen. War meine Schuld, da ich bei der Siemens Data Suite vergessen habe die Spiellänge einzustellen.

Danach ging das schonmal wunderbar.

Nur das mit den MMS stört mich leider ein wenig. So sind diese irgendwie Witzlos, und sehr unscharmand

• Zitat

Original geschrieben von McTristan

Hi McTristan, da liegat du ein klein wenig daneben, du kannst zwar eine Midi einfügen, aber leider keine MMF.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!