Welcher Anbieter solls denn sein? ;)

• Bildmobile ist im Grunde natürlich top, doch ich wollte schon gerne meine Rufnummer portieren.

Eigentlich tendiere ich zum Crash 4 (Callmobile), doch was man hier so hört da wird einem ja Angst und Bange bei. Irgendwie vermittelt es einem ein komisches Gefühl zu so einem Anbieter zu wechseln.

Ach herrje, ich glaub früher als man noch nicht soviele Wahlmöglichkeiten hatte war das ganze viel einfacher ;)

gruß Malte

• Zitat

Original geschrieben von mYstik
    Ach herrje, ich glaub früher als man noch nicht soviele Wahlmöglichkeiten hatte war das ganze viel einfacher ;)

gruß Malte

Stimmt, allerdings waren da auch die Preise höher ;)
    Kannst ja mal bescheid geben, wenn Du Dich entschieden hast. Ein gutes Gefühl solltest Du natürlich schon haben, bevor Du Dich für einen entscheidest.

• Ansonsten ist man nicht verpflichtet nachzuladen und das Guthaben ist unbegrenzt gülig und aktiv. Die Karte kann er auch Jahre lang in die Ecke legen und gar nicht benutzen. Und das schöne ist, er kann die Eltern auch mit solchen Karten austatten, ohne dass sie einen Verbrauchszwang hätten wie bei Callmobile, und dann telefoniert man für 4 Cent die Minute untereinander. [/QUOTE]

Das ist so nicht richtig. Auch bei Simkarten wo unbegrenzte Guthabengültigkeit angegeben wird, werden nach 1 Jahr Nichtaufladung bzw. Nichtnutzung stillgelegt. Man kann sich dann lediglich auf Antrag sein Restguthaben auszahlen lassen. Das nützt aber nichts wenn man die Karte weiter nutzen möchte, dann muß man trotzdem aufladen. So ging es mir mit einer Callya-Karte, dich nur ganz wenig nutze, nach 1 Jahr Nichtaufladung erhielt ich ein Schreiben von Vodafone, wo ich zur Aufladung aufgefordert wurde, ansonsten würde die Karte stillgelegt. So schaut unbegrenzte Guthabengültigkeit aus. Die gibt es eigentlich überhaupt nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist so nicht richtig. Auch bei Simkarten wo unbegrenzte Guthabengültigkeit angegeben wird, werden nach 1 Jahr Nichtaufladung bzw. Nichtnutzung stillgelegt.

Das steht so in den FAQs von Simply.

Wo hast du das denn bei Simply gelesen, dass das Karte nach einer bestimmten Zeit ohne Aufladung deaktiviert wird?

• Guck doch einfach nach den Kündigungsfristen. Wenn der Anbieter mit einem Kunden nix mehr verdient wird er sicher irgendwann den Vertrag fristgerecht kündigen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Das steht so in den FAQs von Simply.

Wo hast du das denn bei Simply gelesen, dass das Karte nach einer bestimmten Zeit ohne Aufladung deaktiviert wird?

Ich habe nicht speziell "Simply" gemeint. Es ist aber so, daß auch SImkarten mit sogenannter "unbegrenzter Guthabengültigkeit" bei langer Inaktivität stillgelegt werden. Beim Simply-Vertragstarif kann die Karte schon nach 3 Monaten Inaktivität stillgelegt werden. Wann das beim Prepaid-Angebot der Fall ist, ist unklar. Wenn du die Karte 3 Jahre in die Schublade legst und sie dann wieder heraus nimmst, ist sie bestimmt längst stillgelegt.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich habe nicht speziell "Simply" gemeint. Es ist aber so, daß auch SImkarten mit sogenannter "unbegrenzter Guthabengültigkeit" bei langer Inaktivität stillgelegt werden. Beim Simply-Vertragstarif kann die Karte schon nach 3 Monaten Inaktivität stillgelegt werden. Wann das beim Prepaid-Angebot der Fall ist, ist unklar. Wenn du die Karte 3 Jahre in die Schublade legst und sie dann wieder heraus nimmst, ist sie bestimmt längst stillgelegt.

Wurden denn schon Simply Karten wegen Inaktivität stillgelegt?

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Wurden denn schon Simply Karten wegen Inaktivität stillgelegt?

In den AGB steht das mit den 3 Monaten. Ob die das tatsächlich vollziehen weiß ich nicht, habe es nicht getestet. Vodafone-Callya macht es, obwohl da auch von unbegrenzter Guthabengültigkeit gesprochen wird.

• Re: Welcher Anbieter solls denn sein? ;)

Zitat

Original geschrieben von mYstik
    Ich selber käme bei den genannten Sachen jetzt auf simply, klarmobil und callmobile. Gibt es noch andere Kandidaten? Für wen soll ich mich entscheiden?

Da die Preise derzeit stark in Bewegung sind, würde ich bei der Entscheidung auch berücksichtigen, welchem der drei Anbieter am ehesten eine Preissenkung zugetraut werden kann. Zugegeben, ist das natürlich ein Blick in die Glaskugel. Aber: Nach meinem Eindruck treten Klarmobil und Callmobile schon aggressiver auf und machen mehr Werbung. Denen würde ich eher eine Senkung zutrauen. Simply hat sich zu Anfang mit ihrem Best-Tarif-Vergleich innovativ gezeigt, dort aber schon länger (seit Fonic) keine günstigen Tarife mehr eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!