hallo,
habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.37 mit DSL16000 und einer Telefon Flat über VoIP.
Na jedenfalls da ich den router flashen musste auf die werkseinstellungen und deren patch 40.04.30 und ich das teil wieder updatete auf die aktuellste version funktionierte auch wieder alles
bis auf das telefon !
es ist auch alles korrekt angesteckt (analog) an den router. wenn ich telefonieren möchte funktioniert das, allerding wenn ich mal jemanden am handy anrufen will, dann springt die fritzbox nicht auf Festnetz und somit telefoniere ich dann auch über VoIP. Davor war dem alleredings nicht so
zu den einstellungen
- also meine rufnummer wurde auch korrekt registriert bei 1&1
- das telefon ebenfalls als analog mit der ausgehenden internet rufnummer ******* ebenfalls
unter Telefonie-Telefoniegeräte-im reiter Festenetz ist auch Festnetz aktiv aktiviert, damit der router ausweichen kann falls mal ein gespräch über voip nicht möglich wäre, wie z.b. Handy oder Ausland
das jedoch macht er nicht
die ausweichnummer des festnetzes ist auch angegeben ebenfalls dieselbe nummer
Unter Telefonie-Internettelefonie-im reiter erweiterte einstellungen ist die Funktion Festnetzersatz-verbindung verwenden ebenfalls markiert
nun kann mir einer von euch helfen ?
ich möchte jedenfalls, dass die box meine telefonate wieder richtig weiterleitet auf festnetz bzw. VoIP
Vielen Dank im voraus für jegliche Informationen
mfg, Kulturni