1&1 Telfon Flat ! funzt nicht richtig

• hallo,

habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.37 mit DSL16000 und einer Telefon Flat über VoIP.

Na jedenfalls da ich den router flashen musste auf die werkseinstellungen und deren patch 40.04.30 und ich das teil wieder updatete auf die aktuellste version funktionierte auch wieder alles

bis auf das telefon !

es ist auch alles korrekt angesteckt (analog) an den router. wenn ich telefonieren möchte funktioniert das, allerding wenn ich mal jemanden am handy anrufen will, dann springt die fritzbox nicht auf Festnetz und somit telefoniere ich dann auch über VoIP. Davor war dem alleredings nicht so

zu den einstellungen

- also meine rufnummer wurde auch korrekt registriert bei 1&1
    - das telefon ebenfalls als analog mit der ausgehenden internet rufnummer ******* ebenfalls

unter Telefonie-Telefoniegeräte-im reiter Festenetz ist auch Festnetz aktiv aktiviert, damit der router ausweichen kann falls mal ein gespräch über voip nicht möglich wäre, wie z.b. Handy oder Ausland

das jedoch macht er nicht

die ausweichnummer des festnetzes ist auch angegeben ebenfalls dieselbe nummer

Unter Telefonie-Internettelefonie-im reiter erweiterte einstellungen ist die Funktion Festnetzersatz-verbindung verwenden ebenfalls markiert

nun kann mir einer von euch helfen ?
    ich möchte jedenfalls, dass die box meine telefonate wieder richtig weiterleitet auf festnetz bzw. VoIP

Vielen Dank im voraus für jegliche Informationen

mfg, Kulturni

• Eine Ersatzverbindung ist eine Ersatzverbindung -> das bedeutet, dass nur bei Ausfall von VoIP die Ersatzverbindung genutzt wird. Da Handygespräche bei VoIP möglich sind, handelt die Box korrekt.
    Wenn du Handy-Gespräche über Festnetz führen möchtest, so musst du entweder vor dem Telefonat *111# drücken, oder du richtest eine Wahlregel ein, dass alle Gespräche, die mit 01 anfangen, über Festnetz gehen sollen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Naja, irgendwas muss aktiv gewesen sein, was verursacht hat, dass Handygespräche über Festnetz rausgehen. Ich habe ja oben erklärt, warum das nicht der Fall ist, wenn man es nicht extra einstellt.

Hast du´s denn nun hinbekommen?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• also ja es hat hin mit den 01ern rufnummern

nunja versteh imemr noch nicht so ganz warum das anfangs kein problem war und ich bin mir auch garnicht so sicher, dass ich nix zahle für festnetz telefonate

ich hab so ein gefühl im urin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!