xda orbit: Display schaltet sich aus

  • Folgendes, ziemlich doofes Problem bei meinem Orbit mit WM 6:


    Immer, wenn das Gerät komplett ausgeschaltet war (z.B. wg. SIM- oder Speicherkartenwechsel), schaltet das Display sofort beim Einschalten in den Stromsparmodus, und zwar immer sofort auf die niedrigste Stufe der Display-Beleuchtung, zeitweilig sogar komplett aus. Ich habe bisher Glück gehabt, dass ich das Display noch einigermaßen lesen konnte, aber zur Eingabe des PINs ist das ziemlich schlecht. Ich habe jedes Mal die Beleuchtungsoptionen wieder reguliert, d.h. hoch gesetzt, aber trotzdem ist es grad schon wieder passiert.


    Ist das ein bekannter Fehler oder hab ich irgendwelche wichtigen Einstellungen nicht vorgenommen.


    Vielleicht kann mir jemand helfen?


    Danke.

  • bekannt ist mir das bei meinem mdacIII (=Orbit) nicht.
    versuch einfach mal ein hard reset, vielleicht klappts dann.


    ansonsten dürfte das ein problem mit der internen batterie sein, die auch die zeit und daten usw. am leben erhält, wenn das gerät ausgeschaltet ist.


    greetz

  • Danke,


    hab mir inzwischen geholfen indem ich das Gerät ans Ladegerät angeschlossen hab. Damit hat es Netzstrom und die Displaybeleuchtung ist komischerweise voll eingeschaltet, obwohl die Einstellung auf unterster Stufe ist..... Seltsam.

  • habe ich teilweise auch mal gehabt, dass display komplett aus war und erst wo es ausgehen sollte auf schwaches licht gewechselt ist. Jedoch hat hochsetzten und wieder auf gewünschte einstellung gesetzt geholfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!