N95 - Display von selbst kaputt!?

• Hallo ihrs,

Ich wende mich mit einem dringenden Problem an euch, für das ich mir überhaupt keine Erklärung denken kann.

Und zwar bin ich vor etwa zwei Sutnden in einen Zug der Bahn eingestiegen und hab' dabei noch vollkommen problemlos mit dem N95 telefoniert. Seitdem hatte ich mich keinen Schritt bewegt, sondern bin ruhig auf meinem Platz gesessen.
    Vor ein paar Minuten wollte ich nun einen weiteren Anruf führen und msste entsetzt feststellen, dass das Display kaputt ist.

In der Mitte ist ein bunter Fleck, von dem weiße Striche ausgehen. Es sieht fast aus, als wäre das Display gebrochen ... was aber einfach nicht sein kann, weil es wie gesagt vorher noch ging und seitdem absolut keinen Kontakt mit irgendetwas hatte.

Gibt es irgendeine Erklärung dafür?
    Danke für eure Hilfe...

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Na ja von ganz alleine geht so ein Display sicher nicht kaputt, vermutlich bist du unbewusst gegen einen Gegenstand gekommen bzw. das Handy wurde in deiner Tasche verformt. Hast du das Display nach aussen oder nach innen gedreht wenn du das Gerät in der Tasche hast?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

Display war, wie immer bei mir, nach innen gedreht. Dass ich gegen etwas gekommen bin, kann ich deshalb ausschließen, weil ich - seit ich im Zug bin - nicht wirklich Bewegungen vollzogen habe.
    Deshalb trifft das Ganze bei mir ja so auf Unverständnis.

Die Displayscheibe am Gehäuse ist übrigens vollkommen kratzerfrei. - Siehe Screenshot.

http://img89.imageshack.us/img89/443/displayzr8.jpg

Ich versteh's einfach nicht. :/

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Na ja aber aufgrund der Punktförmigen beschädigung sieht es halt auf jeden fall wie Eigenverschulden aus, was es IMHO auch war. Wenn ein Display aufgrund von Spannung wegen falschem Einbaus bricht passiert das nicht so Punktförmig.

Gruß Deifie

• Sieht für mich auch eher wie Eigenverschulden aus. Irgendwie als wenn eine Ecke von nem Tisch etc gegen die Mitte gestoßen hätte.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Eins kann man auf alle Fälle sagen egal ob es nun ein wohl unbewusstes Eigenverschulden war oder ob es nun durch eine mysteriöse Kraft beschädigt wurde über die Gewährleistung wirst du diesen Schaden nicht abwickeln können. Wird teuer werden.

• So ein Display kostet ca.30 Euro. Kommt noch der Austausch dazu, ist man bei ca.50 Euro.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Wenn man sich das Display selbst kauft kostet es 44,90 € mit Selbsteinbau, beim NSC wird es sicher 100€ und mehr kosten.... :rolleyes:

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Ist ja aber ein anderes Problem wie beim TE, deines ist ja elektrisch defekt.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!