Arcor DSL 3000 bei T-COM 16000

• Hallo Forum!

Habe eine DSL Anschluss bei Arcor... Leider beträgt die Geschwindigkeit bei mir nur max 3000. Habe eine Bekannte bei der Telekom gefragt und die meinte wenn ich meinen Vertrag bei der Telekom mache ich auch einen DSL Anschluss mit einer 16.000er Geschwindigkeit bekommen kann. Kann das sein? Nutzen Arcor und T-Com nicht die gleichen Leitungen!? Kann es wirklch sein, dass ich bei der Telekom einen schnelleren Anschluss als bei Arcor bekomme?

• wenn sie es schwarz auf weiß hat das du be 16000er verfügbarkeit seitens T-Com hast, schön..

aber lass es dir von deiner bekannten schriftlich geben ;)

• Es geht mir nicht darum, die Frage die mich beschäftigt: Ist es technisch möglich!?!? Wenn Telekom 16000 anbieten kann müsste es Arcor doch auch können, oder nicht? Ist das nicht quasi die gleiche Leitung?

• Vorsicht bei der Definition

jetzt sind alle Produkte bei Telekom anderst definiert...

und heißt "bis zu 16000"...da hat wohl der Verkäufer leicht in der Ausprache geschwindelt...

denn wie du schon angenommen hat...wenn laut Leitungswert nur 3000 möglich ist dann ist auch nur 3000 möglich !!!

und der Rest ist Schönsprecherei wie bei allen Providern...

im Volksmund heißt das "Verar....."

Gruß

Hey,

bitte Rücksicht, bin Neu hier

• Wenn ich online den DSL-Verfügbarkeits-Check mache, steht auch dick das ich DSL 6000 bekommen kann. Aber etwas weiter drunter dann in Klammern das noch nur DSL 3000 möglich ist. Also immer schön aufpassen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von GreekFeeling
    Es geht mir nicht darum, die Frage die mich beschäftigt: Ist es technisch möglich!?!? Wenn Telekom 16000 anbieten kann müsste es Arcor doch auch können, oder nicht? Ist das nicht quasi die gleiche Leitung?

Jein. Bei Arcor DSL kann es sich um reines Arcor DSL über eigene DSLAMs handeln (dann kann es schon sein das bei Arcor eine höhere oder geringere Geschwindigkeit möglich ist) oder aum Resale T-DSL das nur den Arcor IP-Core nutzt. In dem Fall sind dann die Geschwindigkeiten gleich wie bei echtem T-DSL.

• Wo wohnst Du denn? Ist bei Dir VDSL verfügbar? DSL 16000 wird von der T-Com auch über die Outdoor DSLAMs geschaltet (Jedoch nur wenn man eein Entertain Paket bestellt)

• grundsätzlich ist immer mehr drin.

JE nachdem wieviel schon auf einer Leitung hängen zb.

Früher wurden ne Zeit lang zu shcnelle Leitungen vergeben deshalb wird heute eher niedriger eingestuft

Beispiel ein Haus mit 3 Mietern

der erste beantragt DSL bekommt 2000, der zweite nur noch 1000 und der dritte dann nur noch Light :-)

Die Sprünge zwischen 3000 und 16000 halte ich aber nicht für realistisch

aber rein technisch wäre es TCom Möglich dir mehr speed zu geben als eigentlich vorgesehen. Aber ob TCom da keine Probleme bekommt mit der Regulierungsbehörde weiß ich nicht. Sie würden sich dadurch ja nen Wettbewerbsvorteil schaffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!