iPhone - o2 wap-flat Konfiguration über Edge

• wie ihr der Überschrift bereits entnehmen könnt geht es um die wap-flat-Konfigurationen bei iPhone.
    Ich möchte an dieser Stelle gar nicht zu sehr in die Tiefe gehen, da sich dieses Thema womöglich nicht mit den Regeln des TT vereinbaren lässt, dennoch wäre euer Fachwissen ganz hilfreich...

also folgendes:

habe unter Settings-General-Network-EDGE bei APN "internet" eingetragen und es funktioniert!

..nur sagt smsviawap beim flatrate-check, die einstellungen seien falsch!

Zahle ich, oder zahle ich nicht? - ich habe wie gesagt nur internet bei APN eingetragen, keine Ports, keine IP NICHTS!

Gerne dürft ihr mich per PN oder ICQ (303-259-890) bezüglich der richtigen Einstellungen kontaktieren, wenn ihr den Durchbruch geschafft habt

Danke!

• Also

1.Bezahlst du bzw. surfst per Datentarif

Problem beim iPhone ist, dass es bei GPRS/EDGE keine Proxy-Einstellungen zulässt

2. 02 Wap Flat geht über Edge nicht sondern lediglich GPRS.
    Ausnahme ist das Roaming gebiet von T-Mobile da surfst du mit Edge.

• Diet:
    du hast mich nicht ins bekannte englischsprachige forum verlinkt, sondern auf meinen 2. beitrag hier im TT zum thema iphone..

nachgereichter Link und ich würde dir verzeihen =)

• Ich denke Diet möchte Dir durch die Blume sagen, daß die Forumssuche auch dein Freund sein sollte. Das Thema wurde hier ja schon verschiedentlich angesprochen. Diet hatte dir sogar die passenden Suchbegriffe geliefert. Lesen (und klicken) können wir aber nicht für dich übernehmen ... :rolleyes:

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Berti_r
    du hast mich nicht ins bekannte englischsprachige forum verlinkt, sondern auf meinen 2. beitrag hier im TT zum thema iphone..
    nachgereichter Link und ich würde dir verzeihen =)

Falsch! Ich habe Dich auf meinen Beitrag verlinkt, dieser enthält den Link auf ein Suchergebnis und eines dieser beiden Ergebnisse verlinkt dann wieder auf den passenden Beitrag, den ich meinte :)
    Das wollte ich mit "Lesen bildet" ausdrücken ...

Gruß und ein schönes Wochenende,
    Diet

• hat es schon Jemand testen können? Ich habe leider kein Iphone mehr.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!