Milchmädchenrechnung? Penny vs. Xtra Friends

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Lass dich am besten werben, z.B. von deiner Freundin ;). Das gibt genau die 15 EUR als Prämie und der Werber muss praktischerweise nicht mal selbst Kunde sein.
    http://www.crash-tarife.de/kun…/freunde_werben/index.php :)

Genial! Wäre nur noch das Problem, dass es sich eben scheinbar nur per Lastschrift oder automatischer Aufladung aufladen lässt. Automatische Aufladung möchte ich nicht, da ich Prepaid auch aus einer leichten Paranoia heraus habe: Wenn mir das Handy geklaut wird, werden mir höchstens 20 Euro Guthaben (15 Euro plus Restbetrag, falls gerade aufgeladen wurde) "geklaut" werden können, falls ich z.B. im Urlaub bin und nicht direkt die Karte sperren lassen kann. Und Lastschrift lässt sich unterwegs auch nur blöd aufladen. Also: Gibt es auch eine andere Möglichkeit oder ist tatsächlich nur Lastschrift möglich?

edit: Habe gerade gelesen, dass die 9cent nur für 12 Monate gelten und man danach 12 cent zahlt (glaube nicht, dass ich mal in einem Monat über 500 (!) SMS verschicken sollte). Ist aber immer noch günstiger als die derzeitigen 14cent bei penny.
    Was ich noch las, ist, dass bei crash auch eine Administrationsgebühr von einem Euro erhoben wird, falls man unter sechs Euro in den letzten drei Monaten telefoniert hat. Sollte zwar für mich nicht das Problem sein, aber meiner mom könnte das u.U. (falls ich sie auch zum Umsteigen nötigen würde) ein Hindernis sein.

• Wenn dir 25 - 50 SMS im Monat reichen, wäre auch E-Plus Zehnsation Prepaid Web zu empfehlen.
    Die Karte kostet einmalig ~20 Euro (inkl. 10 Euro Startguthaben).
    Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und hat jeden Monat 25 SMS für lau.
    Wenn du 30 Euro auflädst, telefonierst du einen Monat für 10 Cent pro Minute, sonst 25 Cent. Ab der 26. SMS zahlst du 20 Cent je SMS.
    Die 25 Frei-SMS gelten, auch ohne Aufladung, vom 01. bis zum letzten des Monats.
    Die Frei-SMS beginnen bei Kartenaktivierung im Laufe eines Monats erst im Folgemonat.
    Ergibt bei unter 50 SMS pro Monat einen rechnerischen Preis von unter 10 Cent.
    Für mehr SMS gibt es, wie schon erwähnt, Fonic (Pseudo-Prepaid) oder Simyo.

• Hättest Du nicht den Drang in D1 zu bleiben hätte ich ja Simyo,Blau oder Medion-Mobile empfohlen da kannste ja eMails per Handy verschicken mit deutlich mehr zeichen als inne SMS/MMS und kostet läpptisch 29cent/MB (ca. 500eMails=1MB)

Bzw. für SmS sollte sich deine Freundin aldi talk zulegen und du auch macht 4cent/SMS und per flat sogar 0cent.

Aber bei 2EUR/Monat solltest Du am besten alles so belassen wie es ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Hättest Du nicht den Drang in D1 zu bleiben hätte ich ja Simyo,Blau oder Medion-Mobile empfohlen da kannste ja eMails per Handy verschicken mit deutlich mehr zeichen als inne SMS/MMS und kostet läpptisch 29cent/MB (ca. 500eMails=1MB)

Der Gag ist ja, dass ich ihr auch etwas schreiben will, wenn sie nur mit Handy unterwegs ist oder der PC aus ist...

Zitat

Bzw. für SmS sollte sich deine Freundin aldi talk zulegen und du auch macht 4cent/SMS und per flat sogar 0cent.

Hat sie bereits. Sie könnte sich jedoch genau so gut auch penny zulegen (oder von mir schenken lassen), dann würden meine mom und ich unsere Karten behalten können...

Zitat

Aber bei 2EUR/Monat solltest Du am besten alles so belassen wie es ist ;)

Werde ich jetzt auch machen, da crash4 das einzig interessante für mich wäre, sich aber nur per Lastschrift aufladen lässt.

• Zitat

Original geschrieben von Chaos Keeper
    Der Gag ist ja, dass ich ihr auch etwas schreiben will, wenn sie nur mit Handy unterwegs ist oder der PC aus ist...

Hat ihr Handy kein eMail? Das hat doch fast jedes inzwischen :p

Und jo dann lass ma alles wies iss. Lohnt sich erst wenn man richtig was spart schon allein wegen neuer nummer weitergeben und so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!