Moin!
Derzeit nutzen meine mom und ich Pennymobil. Außer uns kenne ich niemanden (persönlich, mit Handynr.! ), der noch dieses Netz benutzt.
Da ich meiner Freundin, die selber im E-Plus-Netz heimisch ist, doch desöfteren SMS schicke, die jedoch kurz halte, aufgrund der Zeichenbeschränkung, überlegte ich, evtl. wieder zu Xtra zu wechseln, um genau zu sein, zu Xtra-Friends, da ich hier in alle Netze pro SMS 15 cent zahle. Klar sind 15 cent mehr als 14 cent, aber wenn ich Xtra benutzen würde, könnte ich auch MMS verschicken. Und würde mich insofern nicht so kurz halten müssen. Doooooch: Bezahlt man nur die 39 cent pro MMS oder kommen noch die Verbindungspreise hinzu? Also 19cent pro 10kb + 9cent Tagesnutzungsgebühren. Wenn dem so wäre, wären wir ja bei 67cent für eine MMS. Und könnte sie die MMS (reiner Text) überhaupt empfangen, ohne eine Datenverbindung starten zu müssen und sie direkt auf ihrem Handy lesen?
Noch nur Info:
Habe, seit ich penny nutze, so durchschnittlich ca. 2 Euro pro Monat hauptsächlich versimst, dabei in alle möglichen Netze (in letzter Zeit überwiegend E-Plus, aber ansonsten relativ ausgewogen). Da ich im D1-Netz bleiben möchte, denke ich deswegen, dass eben aufgrund der 5cent netzintern Xtra Friends am besten für mich geeignet sei, da ich zudem für 39cent (hoffe ich zumindest) bis zu 1024 Zeichen lange MMS schicken kann. Befinde ich mich hier gerade auf dem Holzpfad oder könnte das hinhauen?
Kann auf Nachfrage auch gerne noch genauere Infos geben!