N73: Wie Menüleiste und Aufgaben ausblenden?

• Hallo zusammen.

Ich würde bei meinem N73 gerne den Hauptbildschirm etwas leerer haben um mehr vom schönen Theme zu sehen.
    Da ist zum einen diese Leiste über die man Kontakte, Kurzmitteilungen, Kalender, etc. auswählen kann. Zum anderen eben die Leiste mit den Aufgaben. Brauche ich beides nicht da ich ja auch über das normale Menü an all diese Funktionen komme.

Nun also die Frage: Kann man den Hauptbildschirm irgendwie selbst so konfigurieren das diese beiden Leisten dann nicht mehr angezeigt werden? Die Leiste die Termine anzeigt sollte allerdings erhalten bleiben, die ist äusserst nützlich.

Danke und Gruß,
    Edi.

• Nach dem ich jetzt weis das ich unter "active standby" suchen muss wirft auch die suche was aus. Das hat sie vorher leider nicht gemacht. Damit ist mein Problem gelöst, vielen Dank (auch für das "Willkommen im Forum :-) )

Gruß,
    Edi.

• Leider kann man bei S60 Active Standby nur an oder aus machen. Nur bei S40v3 kann man da völlig frei dran rum konfigurieren...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Man kann doch die Programme wählen, die im Active Standby auftauchen...jedenfalls beim N70 ist es so...

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Das geht auch bei jedem Nokia was einen Aktive Standby hat!

Frag mich gerad woher bery95 diese Info hat :confused:

@ bery95 & pommesmatte

Vielleicht solltet ihr mal in eurer BDA nachsehen ;) dann stellt ihr fest das man die sehr wohl umstellen kann u. nicht nur AN oder AUS. :)

enjoy the little things ....

• Vielleicht solltest du seine Frage erst mal lesen? Er hat gefragt, ob man die Programmshortcuts ausblenden und den Rest anzeigen kann. Ich habe geantwortet, dass man dies nicht konfigurieren kann und diese Antwort ist völlig korrekt.
    Von S40 redet keiner, da es um das N73 geht. Dass man die Programmshortcuts belegen kann, weiß ich auch, aber davon redet keiner.

• Jo sway

Schonmal ein S40v3 gehabt, da kann man das Active Standby KONFIGURIEREN und ich rede jetzt nicht davon die Buttons auszutauschen, unglaublich was ein Komfort...;)

Bei S60 kann man entweder alles haben oder nix. Bei S40 kann man die Buttonleiste aus dem AS nehmen und stattdessen was weiß ich, die Notizen reinpacken, oder die Reihenfolge der Felder ändern, oder die Größe. Man kann auch bei angezeigten Lied direkt ohne den Player zu öffnen hin und herschalten. etc pp.

Sehr traurig für S60, war für mich ein ziemlicher Rückschritt.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!