Computer bootet nicht mehr

• Guten Abend,

und zwar hab ich ein mittelgroßes Problem. Mein PC startet nicht mehr, er fährt bis zur Maske ''abgesicherter Modus'' hoch und wählt man eines der Möglichkeiten aus, erscheint der Windows Ladebalken für 5 sek, danach startet er neu. Hoffe ihr versteht was ich meine; )

Habt ihr mir einen Tipp?

Schönen Abend noch

Joe

P.S.: Windows XP

• Vorgeschichte?

Hardwaredefekt kann ausgeschlossen werden? Mit einer Knoppix-CD schon ausprobiert, ob alles erkannt wird?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hi!

Kein Hardwaredefekt, was ist eine Knoppix-CD?Sorry, bin nicht so der PC Crack.
    Sonst muss ich notgedrungen in einen Fachhandel...

Gruss

Joe

• Hi.

Vermutlich ein BlueScreen den man wg. dem Reboot nicht zu Gesicht bekommt.
    Kurz bevor der Bildschirm mit dem abgesicherten Modus kommt, drücke mehrfach "F8". So gelangst du zur erweiterten Auswahl, wo es den Punkt "Automatischen Neustart bei Systemfehler unterdrücken" (o.s.ä.) gibt. Starte darüber das Windows und poste hier den Fehler aus dem erscheinenden Bluescreen.

MfG Kai

• oder Bootsektor beim Rückschreiben zerstört worden...

kann mit Reparaturprogrammen wiederhergestellt werden...

Disk Direktor usw...

Gruß

Hey,

bitte Rücksicht, bin Neu hier

• Hi!

Mozart40

Den Bluescreen hab ich jetzt schon mal;)

UNMOUNTABLE_BOOT-VOLUME
    Stellen Sie sicher das neue Hard und Software richtig installiert ist...
    Falls das Problem weiterhin auftritt deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing...

Kannst du mir weiterhelfen?Würde mein Wochenende retten : P

Grüße

Joe

• Moin.

Versuchen wirs mal ;)

XP-CD ins Laufwerk und davon booten. Am ersten Eingabebildschirm "R" für die Reparaturkonsole, dann an deiner XP-Installation anmelden und evtl. dein Passwort eingeben (steht alles da, deshalb nur kurz zusammengefasst).
    Jetzt sollte "C:/>" dastehen. Da gibst du ein: "chkdsk /p" und drückst "Enter", jetzt dauerts etwas (nicht nervös werden, warten!!!), je nach Plattengröße und Anzahl der Probleme. Wenn er fertig ist steht wieder "C:/>" da und du tippst "exit", gefolgt von einem beherzten Druck auf die "Enter"-Taste ein. Jetzt startet er neu und dein Windows sollte hoch fahren, falls nicht ist eine defekte Platte wahrscheinlich. Da solltest du dich nochmal melden.

MfG Kai

• OLEEE OLE OLE OLEEE!

Er funktioniert wieder, einfach klasse!
    Danke dir wie verrückt!:) Ich hab nur chkdsk eingegeben, mit /p hatte es nicht getan. Am Ende stand dran, eine beschädigte Datei gefunden, das war alles...

Grüße

Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!