N22i & T21i Live-Bilder (+Vergleichsbilder & Videos)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Der Datentransfer muss bezahlt werden. Es werden allerdings immer nur max. 1000 Zeichen auf´s Handy übertragen.

Die ersten 10 kostenpflichtigen Abo´s sind im Bestell und Folgemonat frei.

hi,
    noch ne simple Frage...
    muss ich die Mail runterladen oder kann ich erstmal sehen ob ich sie überhaupt haben will ?
    Kann man den Mail-Empfang komplett abschalten ?
    Oder wie kann man eventuellen "MIssbrauch" vorbeugen ?

tnx

ciao

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    muss ich die Mail runterladen oder kann ich erstmal sehen ob ich sie überhaupt haben will ?
    Kann man den Mail-Empfang komplett abschalten ?
    Oder wie kann man eventuellen "MIssbrauch" vorbeugen ?

Du kannst den automatischen Mailempfang deaktivieren. Vorher ansehen kannst du die Mail im Webinterface, POP/SMTP geht natürlich auch. Auf dem Handy ist es, zumindest beim 21i, nicht möglich z.B. nur die Header abzurufen und dann zu entscheiden.

Ich nutze iMail derzeit nur für absolut persönliche Mail. Spam habe ich noch nicht bekommen - hoffe, dass das so bleibt ;).

• Meilow u. a.:

Sprachwahl gibt es wohl doch beim neuen Nec

Quelle: http://www.nec-n22i.de

Gruß,

eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Du kannst den automatischen Mailempfang deaktivieren.

Ich nutze iMail derzeit nur für absolut persönliche Mail. Spam habe ich noch nicht bekommen - hoffe, dass das so bleibt ;).

hi,

d.h. also das ich den Mail-Empfang komplett abschalten kann,wenn ich das Gerät nur als "normales" Handy und für i-mode gebrauchen möchte ?!?

Dann kann ich ja soviel Spam bekommen und trotzdem nix kosten...?

ciao

Nix..............

• Zitat

d.h. also das ich den Mail-Empfang komplett abschalten kann,wenn ich das Gerät nur als "normales" Handy und für i-mode gebrauchen möchte ?!?

Genau so ist es.

• habe gerade mit eplus Service und Technik-Line gesprochen.

Folgende Infos:

Deaktivieren der Mail-Funktion nicht möglich.
    Sowieso nicht nötig,da keine Spam oder Werbe-Mails
    durchgelassen werden.
    O-TON: > Ich habe mein i-mode-Handy schon ein halbes Jahr und habe
    noch keine Werbe-Mail bekommen.<
    Na toll !

Auf Nachfrage nach den Kriterien der Filter oder
    Möglichkeiten zur Verhinderung von Missbrauch
    wurde ich schön abgewimmelt.

Suuper estuss,so bekommt Ihr keine neuen Kunden.

Ach ja,wie ist das eigentlich mit E-mail und i-mail ?
    Und dem Abruf im Netz.Über die e+ seite oder i-mode seite?

Wann kostet es eigentlich Geld ? Wenn die Mails automatisch von e+ aufs Handy geschickt werden oder erst beim Lesen ?(Dann könnte man ja vorher noch löschen und es kostet nix)

ciao

Nix..............

• Nicht korrekte Antwort von der Hotline. Du kannst im Menü den automatischen Mailempfang deaktivieren, dann müsstest du Mail manuell abrufen - aber das kannst du ja auch bleiben lassen ;). Eventuell hat sich der Hotliner aber auch nur ungeschickt ausgedrückt. Die Mailfunktion an sich kann natürlich *nicht* deaktiviert werden, nur der automatische Empfang.

iMail und Email sind ein und die selbe Sache ;). Du kannst über die iMode-Website oder über eplus gehen. Ist egal.

Geld kostet die *Datenübertragung*, d.h. das Runterladen der Mail auf´s Handy, ob du die Mail dann liest oder ungelesen löscht ist deine Sache.

• Merlin
    Danke für die schnellen Infos.

Dann kann man ja doch dem "Missbrauch" einen Riegel vorschieben.

Werd das NEC mal bestellen.
    Ab wann zählt eigentlich die 6-Monatige Mindestlaufzeit von i-mode.Wohl ab Geräte-Erhalt,oder ?!?

Gibt es einen Datenvolumenzähler(tolles Wort:D) ?

Hat schon jemand herausgefunden ob Sprachwahl nun möglich ist ?

tnx

ciao

Nix..............

• Zitat

Ab wann zählt eigentlich die 6-Monatige Mindestlaufzeit von i-mode.Wohl ab Geräte-Erhalt,oder ?!?

Vermutlich ab Freischaltung des Dienstes. Einen Volumenzähler hat zumindest das 21i nicht. Ich nehme an, dass dieser auch beim 22i fehlt. Du kannst allerdings über die EPlus-CostControl deinen Verbrauch kontrollieren. Das funktioniert bei mir recht gut.

• Zitat

Hat schon jemand herausgefunden ob Sprachwahl nun möglich ist ?

Datenzähler gibt´s nicht, bei 0,1 cent/kb ist allerdings Rechnungstechnisch mit keiner bösen Überraschung zu rechnen :D.

Sprachwahl funzt einwandfrei. Im Gegensatz zum N21i wählt das N22i direkt die Nummer an, das N21i hat lediglich den Telefonbucheintrag ausgewählt, grünen Hörer mußte man immer noch selber drücken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!