Hallo,
ich wusste beim besten Willen nicht, wo meine Frage hingehört. Also falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.
Ich habe eigentlich eine recht einfach zu beantwortende Frage, die ich aber leider auch mit Hilfe der Suche mir nicht selber beantworten konnte, da einfach so viele Ergebnisse kamen
Also mich würde mal ganz allgemein interessieren wie das genau funktioniert, wenn ich ein Handy (beispielsweise ein Nokia mit S60) als Navigationssystem (z.B. mit TomTom) benutzen will.
Also brauche ich da nur die Software, sprich TomTom zu kaufen und dann installieren oder brauche ich noch irgendwas Hardwaretechnisches? Und fallen dafür dann noch irgendwelche Kosten an, sprich muss ich um die Route berechnen zu lassen ins Internet o.ä. mit dem Handy?
Vielen, vielen Dank schonmal :)!
MfG
edit:
ich habe jetzt doch noch etwas herausgefunden, zwar in einem speziellen Fall, aber ich denk, dass sich das übertragen lässt. Also man braucht also zusätzlich noch einen so genannten GPS-Empfänger, richtig?! Was kostet so einer denn und kann ich da jeden x-beliebigen nehmen?
Kann ich dann das TomTom nur im Auto benutzen, also z.B. nicht wenn ich zu Fuß unterwegs bin?
Sorry, falls das dumme Fragen sein sollten, aber ich kenn mich damit (noch) nicht aus