Homezone auf einmal größer (o2)!

• Hallo erstmal!!!

Also habe eben festgestellt das meine Homezone von einem Tag auf den anderen größer geworden ist. So ca. 2 km in die eine Richtung.
    Hatte vor ungefähr 4 Monaten mal anhand der GK Koordinaten meine Homezone ausgetestet.
    Daher hat es mich verwundert das ich jetzt dort das Häuschen im Display hatte. Der Tonindikator sagt ebenfalls "home".
    Kann es sein das durch mein Tarifwechsel die Homezone größer wird?
    Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Hm?
    Am Netzausbau kann es eigentlich nicht liegen, weil o2 schon seit Anfang an hier perfekt ausgebaut war. Hatte hier immer schon sehr gute Indoor und Outdoor Versorgung.
    Das Ganze bezieht sich aufs GSM Netz. UMTS weiß ich noch nicht, da ich momentan kein UMTS fähiges Handy benutze.

• Ist doch schön!

Hey @ll,

ich will jetzt nicht zwingend die Frage stellen: "Und dafür einen neuen Thread?"... ;)

Freu' dich doch einfach darüber und gut ist' s.
    Wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :cool:

In diesem Sinne, viel Spaß mit deinem vergrößerten Home-Bereich.

BG
    99alche

• Re: Homezone auf einmal größer (o2)!!!

Zitat

Original geschrieben von Michel74
    Hallo erstmal!!!

Also habe eben festgestellt das meine Homezone von einem Tag auf den anderen größer geworden ist. So ca. 2 km in die eine Richtung.
    Hatte vor ungefähr 4 Monaten mal anhand der GK Koordinaten meine Homezone ausgetestet.
    Daher hat es mich verwundert das ich jetzt dort das Häuschen im Display hatte. Der Tonindikator sagt ebenfalls "home".

Wenn das kein Grund für ne SOKÜ ist :D

Einfach die HZ zu vergrößern,tzzzz :rolleyes:

Ps;Am Tarifwechsel liegt es sicher nicht.Vielleicht hast nur ne Antenne mehr :confused:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Michel74
    Kann es sein das durch mein Tarifwechsel die Homezone größer wird?
    Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Hm?

Dadurch wird sie eher kleiner. Es müßte also doch am Netzausbau liegen.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Dadurch wird sie eher kleiner. Es müßte also doch am Netzausbau liegen.

Gruß

Tobias

Also die neue Antenne für meinen Homezonebereich ist definitiv ne "alte". Vor ein paar Monaten war diese noch keine Homezoneantenne.
    Naja wollte halt nur wissen, warum nach 5 Jahren wo ich schon Genion Kunde bin, jetzt ne schon länger existierende BTS auf einmal zu meiner Homezone gehört.
    Mir solls recht sein, o2 kann ruhig so weiter machen!! :)

• wenn beide antennen dicht an der homezoneadresse liegen, werd wohl auch beide auf homezone geschaltet und sie wird größer

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Bunka
    Eine Antenne mehr bedeutet kleinere Homezone.

Das stimmt so allgemein nicht. Wenn eine neue Basisstation im Netz dazukommt, kann die ja auch am Rand der Homezone aber innerhalb stehen. Es kann also, bei gleichbleibenden Radius der Homezone, genausogut zu einer Vergrößerung der Homezone kommen als zu einer Verkleinerung. Dass es doch meistens eher zu einer kleineren Homezone führt, liegt vermutlich eher daran, dass bei einer neuen Basisstation im Netz vermutlich auch die Homezonen seitens O2 neu berechnet werden und dabei für die Homezonen in der Region kleinere Radien eingestellt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Bunka
    Eine Antenne mehr bedeutet kleinere Homezone.
    Eine Antenne weniger wäre eher plausibel.

Also eine Antenne weniger ist dort mit Sicherheit nicht. Das eventuell eine dazu gekommen ist schon eher.
    Hatte mir ja mal so sämtliche GK Koordinaten aus Rüsselsheim gespeichert, und habe gerade festgestellt das 2 Stück noch nicht kannte. Von den insgesamt 5 die jetzt neu zu meiner Homezone gehören.
    Vielleicht wurde ja wirklich eine neue BTS dort errichtet.

• War es nicht mal so, das die größe der Homezone max. 2-3 qkm betrug?! Auf O2online.de steht durchschnittlich 12 qkm. Vielleicht hängt es damit zusammen.

Als ich letztens bei O2 anrief, hat die Dame mir eine Homezone in Frankfurt eingerichtet, die quer durch die ganze Stadt geht. Also überdimensional groß. Ich wollte den Bogen nicht überspannen und Fragen ob Sie auch nach Offenbach ausweiten kann, da fast ganz Frankfurt abgedeckt ist!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!