Den Bogen überspannen ist so ne Sache, jetzt fehlen mir noch knapp 1,5 km dann hätt ich Homezone auf der Arbeit.
Schade, man kann halt nicht alles haben!!!
Homezone auf einmal größer (o2)!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
War es nicht mal so, das die größe der Homezone max. 2-3 qkm betrug?! Auf O2online.de steht durchschnittlich 12 qkm. Vielleicht hängt es damit zusammen.
Ich glaub du verwechselst das mit dem maximalen Radius der Homezone - mehr als ungefähr 2,5 km (von der SIM ausgelesen) ist mir noch nicht untergekommen, was aber nicht heißt, das es nicht auch größer geht. Die 12 km2 stehen schon längere Zeit auf der Homepage, daran wird es wahrscheinlich also nicht liegen, daß jetzt die Homezone größer wurde. -
Es geht noch größer
Der Radius meines uralt Genion (1999) beträgt laut SIM 4,52km. Glaube aber, dass man diese Größe heute überhaupt nicht mehr bekommen kann. In den Anfangszeiten von Genion war man wohl noch etwas großzügiger beim Optimieren der HZ, falls was nicht geklappt hat. Hatte aber bestimmt auch mit der geringeren Senderdichte damals zu tun.
Gruß,
Moutsche -
Re: Homezone auf einmal größer (o2)!!!
moin moin,...
ZitatOriginal geschrieben von Michel74
Hallo erstmal!!!Also habe eben festgestellt das meine Homezone von einem Tag auf den anderen größer geworden ist. (...)
Ich habe in der letzten Woche eine ähnliche Feststellung gemacht. Meine Homezone ist von einen auf den anderen Tag ebenfalls gewachsen. PLZ-Bereich 38100 (Braunschweig)
Naja, o2 can vielleicht doch noch do.
Gruesse vom KURTi
-
bei meiner freundin auch ...
Hallo,
ich habe vor einem halben Jahr das o2-Experiment gewagt und bin sehr zufrieden. Ich bin mit zwei Verträgen zu o2 gewechselt. Meinen Homezone ist nach zwei anrufen bei der Hotline irgendwie die "fetteste von Osnabrück". Dank an Patrik .... http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1¢er=?368,322 ... und dem o2-Shop-Mitarbeiter.
Bei meiner Freundin stellte ich aber in der letzten Woche fest, dass ihre Homezone sich ohne zutun vergrößert hat. Irgendwie schrauben die in Osnabrück zzt. Oder es fällt der Sender auf dem Piesberg aus ... denn locker 2,8 km von der alten Homezonegrenze ist nun das Häuschen auf dem Display
-
Re: bei meiner freundin auch ...
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Ich bin mit zwei Verträgen zu o2 gewechselt. Meinen Homezone ist nach zwei anrufen bei der Hotline irgendwie die "fetteste von Osnabrück".
Meine ist tatsächlich einiges kleiner. Kommt das denn auf der Karte so hin? Welche Adresse hast du gewählt? -
--> arne
Die Osnabrücker Adresse ist: Lotter Straße 30 ... das ist HOTEL KLUTE
Erst hatte ich Bergstraße wie der großteil meiner o2-Freunde. Dank Patricks Super-Seite habe ich dran gefeilt. In Kombination mit BwHz dank Debitel o2-Genion ist O2 für mich zzt. der coolste Netzbetreiber am Markt.
Wenn ich sehe was für "tolle" Verträge meine nicht-o2-Bekannten haben ... dann kann ich nur lachen. Ein Nachbar hat auf seiner Festnetznummer 16,20 Euro nur für Gespräche zu seinen Familienmitgliedern auf den T-Moblie und ePlus-Handies. Es gibt heute andere Lösungen (o2-DSL oder Alice). Aber er will von meinen "Vorschlägen", die alle hier aus dem Forum kommen, nichts wissen.
Schönes Wochenende.
-
Reichweite
Dafür kann es mehrere Gründe geben, warum Deine Homezone nun größer ist...
z.B. wurde innerhalb Deines HZ- Radiuses ein weiterer Sender ans Netz genommen, oder ein Dir bekannter Sender wurde zusätzlich mit EGSM aufgerüstet auf einen Dualband Standort - oder umgerüstet auf rein EGSM oder es wurde nur ein Sektor von GSM1800 auf EGSM900 umgebaut - auch das macht o2 in letzter Zeit immer öffters! :top:
Aprpos Dualband: bei o2 werden praktisch alle nur erdenklichen Kombinationen zw. EGSM900 und GSM1800 gebaut...
z.B. 2 Sektoren GSM1800 und 1 Sektor EGSM (z.B. 07629 Hermsdorf/Thür.) oder genau andersrum... oder auch 3x EGSM + 1x oder 2x GSM1800, auch möglich 3x GSM1800 + 1 oder 2x EGSM - ganz nach dem Motto, nix ist unmöglich!! :eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!