wlan-router inkl modem gesucht

• Da mein tolles vista Notebook nicht mein altes Dsl-Modem unterstützt, darf ich mir ein neues Modem zulegen.

Würde bei dieser Gelegenheit gerne direkt auf wlan umsteigen.

Bin also auf der Suche nach einem Wlan-Router, der direkt ein DSL-Modem enthält....und natuerlich möglichst günstig aber gaaaanz toll.

Enthält der Netgear WGR 614 GR ein DSL-Modem? Ist dies evtl eh bei jedem Wlan-Router enthalten? Was könnt Ihr empfehlen.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

• Du schreibst nichts von irgendwelchen Anforderungen an das Gerät. Wenn du da keine speziellen hast, dann kannst du tatsächlich irgendein Gerät nehmen, das ist dann ziemlich egal.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Interessant wärte es eher WELCHES Modem du jetzt hast vielleicht gibt es ja einen Workarround damit dein altes unter Vista doch läuft.

LG
    Horst

PS: ich hätte hier noch ein altes Arcor-Modem mit Wlan welches du für 30 Euro zzgl Versand bekommen könntest hat bis zum 16.9. (Umzugstag) noch super funktioniert seid 25.9. bin ich nicht mehr bei einem DSL-Anbieter.

• Es wäre auch von Vorteil, zu wissen was für DSL du hast.

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• AVM 7170, hat alles, kann alles und ist gut. Leider aber auch etwas preisintensiv. Nutze selber keinen, konnte aber vor kurzem einem befreundeten Kleinunternehmer so ein Teil installieren und war begeistert.

Mike

• mag sein, aber man deckt damit die Ansprüche ab, welche eventuell in 6-12 Monaten
    entstehen könnten.
    War ja auch nur so ein kleiner Tipp, mir selber momentan auch noch etwas zu "oversized", muß ich ehrlich zugeben.

Mike

• ich empfehlen immer wieder gern das Sinus 1054 von T-Com. das sollte man recht günstig bei ebay finden können.
    hat den modem integriert und läuft wirklich sehr flott, bei mir schon seit jahren.

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• hmmm...hatte mir jetzt nen linksys WAG200G besorgt und leider erst daheim festgestellt, dass man hier so etwas wie annex b DSL over ISDN beachten muss.

ich habe nämlich einen analogen anschluss.....

und jetzt bin ich völlig überfragt...bei den meisten produkten steht gar nicht, ob es sich um ein annexb produkt handelt oder nicht.

Gibt es überhaupt einen Wlan-Router inkl DSL-Modem für einen analogen Anschluss?

• Zitat

Original geschrieben von konsorte
    hmmm...hatte mir jetzt nen linksys WAG200G besorgt und leider erst daheim festgestellt, dass man hier so etwas wie annex b DSL over ISDN beachten muss.

ich habe nämlich einen analogen anschluss.....

In Deutschland sind alle DSL-Anschlüsse Annex B, analog oder ISDN (digital sind übrigens beide) spielt dabei keine Rolle. Und durch diese Besonderheit sind die Reichweiten auch deutlich geringer als in den anderen Ländern, die Annex A verwenden.

Viele Router (gerade bei Linksys) sind speziell als -DE oder -EU gekennzeichnet. -DE meint dann Annex B.

P.S.: Erstelle als nächsten Thread doch bitte "shift-taste inkl bedienungsanleitung gesucht", evtl. kann dir dabei ja jemand helfen. :)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!