Reifenwechsel, wo kommen die neuen Reifen drauf?

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Wenn es jetzt nicht reicht :confused:


    Macht doch jeder was er will :D


    Recht haben eh die, die den neuen Reifen hinten montieren :D


    Ach so meinst du das? Du kaufst eh nur einen Reifen neu?
    Achso,.... die Spurtreue und den schutz vor ausbrechen mit einem Reifen.
    und zur wirtschaftlichkeit z.b. hinten rechts noch den alten dran lassen.
    :D



    Genau das hab ich einen Winter gemacht. War dann sehr geübt mit Blinker-Wiederanschrauben :rolleyes:

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Es mag richtig sein, dass es besser ist mehr Profiltiefe auf den hinteren Rädern zu haben, wenn man sich in einer kritischen Fahrsituation befindet.
    Meines Erachtens gilt es aber erst gar nicht in eine kritische Fahrsituation zu kommen und das erreicht man am besten in dem man die normale Fahrsituation optimiert (siehe Beitrag oben, Stichwort Wasserverdrängung).


    Ganz nebenbei: Die meisten Autofahrer reagieren eh falsch wenn es mal soweit ist, da helfen 2mm mehr Profil dann auch nix mehr. :D

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Zitat

    Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Es mag richtig sein, dass es besser ist mehr Profiltiefe auf den hinteren Rädern zu haben, wenn man sich in einer kritischen Fahrsituation befindet.
    Meines Erachtens gilt es aber erst gar nicht in eine kritische Fahrsituation zu kommen und das erreicht man am besten in dem man die normale Fahrsituation optimiert (siehe Beitrag oben, Stichwort Wasserverdrängung).


    Ganz nebenbei: Die meisten Autofahrer reagieren eh falsch wenn es mal soweit ist, da helfen 2mm mehr Profil dann auch nix mehr. :D


    nun , vielleicht gibts beim Sachschaden dann zwei Prozent Rabatt ;-)


    Gar nicht in die Situationklingt nach nützlicher Rat, denn immer die Geschwindigkeit ausreizen und sich dann wenns ernst wird aufs Material verlassen kann ins Auge gehen ...


    was der Kollege vorhin schrieb, dass er hauptsächlich im Stop-and-go vor Weihnachten gute Bremswirkung vorn braucht, hat was für sich. Wenn man weiss dass das die überwiegende Fahrsituatuion ist, und nicht samstag nacht bei schneetreiben auf der landstrasse mit hoher geschwindigkeit um die Kurven fahren ... dann erneuert man vorn zuerst. Ansonsten scheint mir die Stabilität der Hinterachse aber durchaus noch wichtiger.

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