Suche Prepaid (E-Netz) + Rufnummerportierung

• Hallo zusammen,

ich suche eine Prepaid Karte(E-Netz+günstig) + Möglichkeit meine Rufnummer von meinem Base Vertrag mit zum Prepaidanbieter zu übernehmen...

Kann mir vlt. jemand nen Tipp geben? Weiß jemand zufällig ob es bei Base überhaupt möglich ist die Nummer zu Portieren?

Thx, 8800er

• Ja, bei BASE ist es möglich, die Nummer mitzunehmen. Ist bei allen Anbietern möglich, da vorgeschrieben.

Bei den Prepaids von E-Plus und o2 incl. deren Discounter kannst du allerdings (momentan noch) keine Nummer mitbringen, da müsstest du dich bei vistream umsehen, z.B. bei solomo.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Man kann eine vorhandene Rufnummer NICHT zu einem Prepaidvertrag mitnehmen.
    Man kann nur eine Prepaidrufnummer in einen Laufzeitvertrag mitnehmen.
    Warum: Bei den Prepaids sind die Rufnummern bereits fest an die Karten gebundelt und bei den Laufzeitverträgen hat man die Möglichkeit einer Wunschrufnummer. Daher ist beim Prepaid keine gewollte Nummer möglich, da die bereits feststehen für jede Karte.
    Bei den Verträgen ist man flexibler weil die Nummern noch nicht feststehen wegen der Wunschnummerngeschichte. Das ist bei jedem Anbieter so.
    mfg nahema

• Sorry, aber das ist schlicht Blödsinn. Bei T-Mobile und vodafone und auch solomo kann man die Nummer auf Prepaidkarten portieren, bei den E-Plus-Discountern ist es auch geplant. Die SIM-Karten von Prepaids unterscheiden sich nicht von den Vertrags-SIMs.

• Hab vergessen zu erwaehnen das ich viel ins E-Plus Netz telefoniere. Leider fällt somit Solomo weg..

Dauert sowieso noch ein weilchen bis mein Base ausläuft, vieleicht gibts bis dahin die Möglichkeit zu Simyo oder Bildmobil zu wechseln...

h52 Danke für die Infos !

• Zitat

Original geschrieben von nahema
    Warum: Bei den Prepaids sind die Rufnummern bereits fest an die Karten gebundelt
    mfg nahema

Ironie Modus an:
    Wir sollten ergänzen ;) .... ist die Karte weg , ist die Nummer weg... da ja die Nummer mit Sekundenkleber fest an der Karte klebt :D
    Ironie Modus aus

Spass beiseite, die Nummer wegportieren geht immer...leider noch nicht zu jedem Anbieter...aber alle arbeiten fieberhaft dran ...naja, so ungefähr schon seit 1. Jahr :p

---

• Dann sind D1 und D2 eben schneller gewesen als E-Plus, früher ging es nicht. Da ich bei denen schon seid Jahren nicht mehr Kunde bin, habe ich mich desweiteren nicht mehr um D1 oder D2 gekümmert und auch keine entsprechenden Infos geholt. Wozu auch!? :rolleyes:
    mfg nahema

• Zitat

Original geschrieben von 8800er
    Hab vergessen zu erwaehnen das ich viel ins E-Plus Netz telefoniere. Leider fällt somit Solomo weg..

Dauert sowieso noch ein weilchen bis mein Base ausläuft, vieleicht gibts bis dahin die Möglichkeit zu Simyo oder Bildmobil zu wechseln...

h52 Danke für die Infos !

Dann kannst du dir doch mal Congstar anschauen...da kannst du ne Flat buchen. Es kommt aber wirklich drauf an, ob es sich lohnt, dass musst du selber wissen.

Auf jeden Fall kannst du deine Rufnummer mitnehmen.

---

• Simyo und Blau.de hatten angekündigt, dass die Portierung bald möglich sein soll. Wenn es eilt kannst du die Nummer ja erstmal bei einem D1 Anbieter zwischenparken.

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von 8800er
    Hab vergessen zu erwaehnen das ich viel ins E-Plus Netz telefoniere. Leider fällt somit Solomo weg..

Bei den Discountern ist es doch egal, in welches Netz man telefoniert - lediglich innerhalb des selben Discounters ist es billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!